Frage von XTreme2013, 61

Windows XP SP3 auf Windows 7 SP1 Rechner installieren?

Hallo,

wie kann ich auf einen PC, welcher als aktuelles Betriebssystem Windows 7 Professional SP1 hat mit einer Windows XP SP3 CD das neue Betriebssystem installieren? Habe es mehrfach versucht bin aber jedes Mal mit einem Bluescreen während der Installation raus gekommen. Weiß da jemand was ich machen kann? Mit IDE habe ich es auch bereits versucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 21

Schon versucht den SATA-Kontrollertreiber in die CD zu integrieren?  Sonst klappt das nicht mit AHCI.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/betriebssystem/artikel/sata-treiber-...

Kommentar von XTreme2013 ,

Klingt logisch werde ich mal probieren, danke. 

Kommentar von XTreme2013 ,

Der Link geht leider nicht. Und ich versuche die ganze Zeit die SATA Floppy Treiber auf der Intel Seite zu suchen aber jedes Mal wenn ich es in der Suchleiste eingebe lädt er nur die ganze Zeit und nichts passiert.

Kommentar von compu60 ,

Diese Treiber sollte es eigentlich beim Mainboardhersteller geben.

nlite gibt es hier  http://www.heise.de/download/product/nlite-18859/download

Die Herstellerseite gibt es anscheinend nicht mehr. XP ist ja auch nicht mehr aktuell.

Antwort
von burninghey, 38

WIndows XP ist älter warum solltest du versuchen das zu installieren?

Kommentar von XTreme2013 ,

Ich benötige es, da ich darauf ein POS System laufen lassen will, welches Windows XP SP3 voraussetzt.

Kommentar von burninghey ,

von xp cd booten, nicht einfach drüber installieren sondern c vorher löschen unter erweitert

Kommentar von XTreme2013 ,

Ich komme ja in die Installation jedoch bekomme ich einen Bluescreen mitten in der Windows XP Installation. Wird es helfen die Platte zu formatieren und es dann über die CD zu booten oder macht es alles nur schlimmer?

Kommentar von burninghey ,

Wahrscheinlich liegts daran, dass XP sich nicht mit dem UEFI-Mainboard verträgt. Die einfachste Methode wäre, ein gebrauchtes älteres System bei ebay zu ersteigern.

Antwort
von Tarikinan, 15

Sollte es nicht gehen hilft dir villeicht ne Virtuelle Maschine!