Frage von LolerMC, 32

Windows XP (ReloaderActivator) noch legal?

Hi! Ich wollte fragen, ob es legal ist das ich mit einem Programm Namens "Reloader Activator 1.2", mein Windows XP aktiviere. Grundsetztlich müsste es ja erlaubt sein da ich diese Version von Windows mal als CD besessen hatte. Diese CD ist aber aufgrund eines Umzuges im Müll verschwunden! So habe ich einen passende ISO, die ich dann auf den Stick gebrannt hatte.

Teil 2

Kann Microsoft, überhaupt sehen ob es eine Illegale aktiviereung ist? Denn das Programm versucht als solches ja nur einen passenden Product Key zu finden. Den ich ja theoretisch auch von einem CD-Aufkleber haben könnte. Wenn Microsoft es doch kann, mit welcher Strafe kann man dann bei Missachtung rechnen?

Könntet ihr mir da helfen? Mit Freundlichen Grüßen, LolerMC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EasyElektronik, Business, 21

Guten Tag,

rein theroertisch wäre es wohl legal die iso mit dem damals zugehörigen key zu verwenden. da der key aber sozusagen geknackt wird ist die benutzung der software unter diesen umständen nicht gesetzeskonform. Strafen sind jedoch unwarscheinlich da dich niemand zurückverfolgt.

ich würde trotzdem zur installation vom kostenlosen und ganz legalen Linux z.B. Linux Mint raten. ist legal, sicherer und besser als windows vor allem sicherer als xp

Kommentar von LolerMC ,

Danke! Ich werde jetzt auf Ubuntu 16.04.01 umsteigen!

Kommentar von EasyElektronik ,

Kann Linux Mint empfehlen, basiert auf ubuntu somit funktionieren alle ubuntu programme

Antwort
von keinname852, 15

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ganz von vorne. Solltest du eine CD damit gehabt haben, stehst du, wenn es nicht mehr legal ist in der Beweispflicht und musst nachweisen können dass du so eine CD besaßt. Ich rate dir allgemein (Virenschutz, Firewall,...) davon ab Windows XP zu verwenden. Nachprüfen kann es Microsoft aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie es tun ist sehr sehr gering (wegen vielen Kunden).  

Kommentar von LolerMC ,

Danke! Da ich leider nicht nachweisen kann das ich den Key mal hatte, ist es für mich mit XP so oder so gelaufen! Ich werde mich mal daran machen Ubuntu auf den PC zu installieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten