Frage von KL2247, 23

Windows XP Professional (SP3) auf MacBook Pro Mitte 2012?

Hallo liebe Community. Ich habe ein MacBook Pro (Mitte 2012 - non Retina). Ich wollte meine Windows Spiele die ich noch habe auf meinem Macbook installieren allerdings funktionieren Spiele wie z.B. GTA IV nicht auf CrossOver weil das irgendwie die DVD nicht erkennt. Ich habe im Internet nachgeschaut und bin auf Boot Camp gestoßen. Aber auf der Apple website steht in der Tabelle das ich nur Windows 7, 8, 10 installieren kann. Ich habe aber nur noch eine Windows XP CD und kein Windows 7, 8 oder 10. Ich wollte nicht auch noch eine neue Windows-Lizenz kaufen, da ich ja noch die alte habe. Meine frage ist: Gibt es eine Möglichkeit Windows XP auf Boot Camp zu installieren und dabei noch die normale Performance beibehalten, sodass man Spiele wie GTA IV flüssig Spielen kann.

Mein MacBook hat folgende Konfiguration:

Intel Core i5 mit 2,5 GhZ 4 GB RAM Intel HD Graphics 4000 mit 1024 MB DVD Brenner

Antwort
von Gummileder, 16

Mit Bootcamp werden u.a. die Hardware Treiber für Windows bereit gestellt, dies fängt bei Windows 7 an. Bei neueren Apple Computern gibt es auch für Windows 7 keine Treiber mehr und wird nicht unterstütz.

Windows XP deshalb schon gar nicht und noch viel mehr nicht weil XP uralt ist, Ca. 14 Jahre und auch von Microsoft nicht mehr supported wird.

Über ebay kann man günstig eine Windows 7 Lizenz erwerben, irgendwas um 30 Euro und man kann damit bis Juli 2016 Windows 10 kostenfrei installieren.

Kommentar von KL2247 ,

Gibt es auch eine Kostenlose Möglichkeit Windows Spiele die eine CD zum Start benötigen auf einem Mac spielen zu können?

Kommentar von Gummileder ,

Windows Spiele laufen nur unter Windows. Und umsonst ist der Tot und der kostet das Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten