Frage von Jsbsbdbe, 31

Windows XP Problem mit allem!?

Hallo ich habe heute meinen alten computer mit windows xp formatiert und dann wieder das betriebssystem neu drauf geladen. Soweit sogut es hat alles geklappt nur jetzt habe ich das problem das ich keinen ton mehr hören kann wedee über kopfhörer noch lautsprecher. Ich habe viele treiber altualisiert und bestimmt 3 std nach einer lösung des problems gesucht aber keine gefunden nachdem ich den windows media player gestartet hab sagt er mir dass die audiodatei nicht woedergegeben werden kann, da kein audiogerät installiert ist. Ich habe nach neuen treibern gesucht sie heruntergeladen, ohne zweck. Zudem weisen sich weitere kleine Probleme auf zb. kann ich im internet explorer zwar sachen mit msn suchen, aber dann nicht auf die internet seiten gehen. Dann kommt eine fehlermeldung, dass es nicht möglich ist. Dann hab ich es mit einem upgrade auf windows 7 versucht, aber war nicht in der lage winrar zu installieren, denn nachdem ich es heruntergeladen habe die .exe datei nicht geöffnet werden kann, nach dem doppelklick und der sanduhr tut sich nichts, ich bräuchte etwas hilfe bitte. Danke im vorraus :)

Antwort
von sirahHD, 17

Sieht leider sehr stark nach einen Defekt der Hardware aus. Von hier kann man dss nicht beurteilen aber wenn sich Sachen nicht entpacken oder installieren lassen, kann die Festplatte defekt sein.

Für XP noch die richtigen Treiber zu suchen, ist auch schwer.

Mach mit einen alternativen PC eine Windows 7 DVD und installiere es auf deinen alten PC direkt.

Falls es nicht klappt, lass deine Hardware mal testen.

Kommentar von Jsbsbdbe ,

Sollten denn dann die probleme weg sein, wenn ich das mit der windows 7 dvd versuche?

Kommentar von sirahHD ,

Nein es wird nur klären, ob ein Hardwaredefekt vorliegt. Wenn du Windows 7 installieren kannst, wird es dir auf jeden Fall leichter fallen die Treiber zu finden.

Kommentar von Jsbsbdbe ,

Wie mache ich das am besten? 

Die zip datei entpacken und auf ne dvd tun? Und dann im boot modus öffnen?

Antwort
von WernerBinLaden, 19

Wenn du viele Treiber aktualisiert hast, und es immer noch nicht funktioniert hat. Dann ist dein Audio Hardware defekt. Das heißt, du musst dir einen neuen besorgen :/ Und wenn es kein Hardware ist, dann liegt das wohl am Mainboard.

Kommentar von Jsbsbdbe ,

Ich habe mir extra so ein programm runter galden dass mach treiber ausschau hält, weil vom pc aus selber nichts kommt, ist das normal das ein pc im fabrikzustand so viele mängel hat?

Kommentar von WernerBinLaden ,

Darf ich mal den Namen des Programmes wissen?

Kommentar von Jsbsbdbe ,

Slimdrivers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten