Frage von leawzrd, 44

Windows xp Problem kennt sich noch jemand aus ("Dateisystem auf c wird überprüft")?

Seit seit zwei Tagen funktioniert mein programm windows xp auf dem PC nicht mehr

Ih habe herausgefunden dass mein Bruder das Programm "Minecraft" installiert hat

 ich habe den Stecker gezogen und den PC ausgeschaltet jedoch nur den Knopf gedrückt da ich nicht mehr runter fahren kann jedoch wird folgende Meldung immer fortgefahren (siehe Bild, habe es als Antwort hinzugefügt)

kann man fa noch was retten oder muss ich den Pc nun wegschmeissen? 

Antwort
von ElamoMichi, 24

Hi,

"Minecraft" ist eigentlich nur ein Spiel, wundert mich das dein PC mit minecraft probleme hat.

Hmm nimm dir die Windows XP Installations CD und legt diese beim hochfahren ein, eventuell musst du ihn nochmal neustarten, damit die CD vor dem Betriebsystem bootet.

Mit der CD kannst du dein Betriebsystem neuinstallieren oder reparieren oder auf einen frühern Zeitpunkt zurücksetzen.

Ich würde dir letzteres empfehlen.

Mal ne Frage welches Bild?

Kommentar von leawzrd ,

Ob ich die Cd noch habe ie die große Frage :D

Hab das Bild irgendwie nicht in die Frage mit einbekommen, hab es jetzt als Antwort hinzugefügt! :)

Kommentar von ElamoMichi ,

Wie lange hast du es schon am Stück laufen lassen?

Ich kenn das selbst von meinen PC, das dauert schon ne Zeit bis der fertig ist

Kommentar von leawzrd ,

Schon mal ne ganze Nacht durch...

Kommentar von ElamoMichi ,

Hast du es schon mal im abgesicherten Modus versucht. Vorsichtshalber mal nen Virenschutz drüber laufen lassen?

Kommentar von leawzrd ,

Ja, in abgesicherten Modus erscheint dann nur ein schwarzes Bild mit weißem blinkenden Unterstrich in der linken Ecke oben.

Wie denn ein Virenschutz drüber laufen lassen, ich komm ja nicht ins Menü?

Kommentar von ElamoMichi ,

ich glaub du bist im falschen menü punkt ausgewählt.

Geh nochmal in den abgesicherten Modus, da müsste es drei möglichkeiten geben in den abgesicherten modus zu gehen. du hast wahrscheinlich den untersten punkt der drei ausgewählt, nimm mal einen anderen punkt, da müsstest du auf den bekannten windows desktop kommen und dort müsstest du den virenschutz aktivieren und mal über die festplatten scannen lassen.

Antwort
von leawzrd, 27

Hier das Bild. Läuft seit 2 Tagen an 10% nicht weiter 

Antwort
von pikachulovesbvb, 32

Einfach warten bis er fertig ist.

Kommentar von leawzrd ,

Aber ich warte schon seit 2 Tagen? Langsam brauche ich den Pc wieder.

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Dann mal den PC einfach ausmachen und neustarten. Eventuell mal im Administrator mode starten (F8 spammen beim pc start)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten