Frage von SimplyDark, 44

Windows XP Pro. hat leider kein Internet?

Hallo Leute, ich habe ein Problem und das macht mich noch fertig, ich habe Linux Mint 17.3 Cinnamon 64Bit. so darauf habe ich in Virtual-box 5.0.2 von Oracle Windows XP Pro laufen, da ich schon unter Systeminfos geschaut habe aber nix von 32 o. 64bit. etwas steht kann ich dazu leider noch nix weiter sagen jedoch das XP hat SP 3 und die gast Erweiterung sowie die Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.0.10-104061 Geschichte ist auch schon installiert das Problem ist nur es findet den Treiber für Audiogerät auf High Definition Audio-Bus & Ethernet-Controller nicht ich nutze hierfür das Lenovo ThinkPad X201 die kleine Version ohne Fingerprint-Sensor ich weiß einfach nicht weiter ich hoffe Ihr könnte mir helfen

Antwort
von TriVe, 28

Hast du auch schon in den Einstellungen der VM auch unter Netzwerk von NAT auf Netzwerkbrücke umgestellt?

https://blog.airler.de/wp-content/uploads/2013/10/screenshot20102013_162440.jpg

Kommentar von SimplyDark ,

Hallo und Vielen Dank für deine Nachricht, ja die Einstellungen Sind getroffen auf Netzwerkbrücke mit Name wlan0 ist drin

Kommentar von SimplyDark ,

desweiteren zeigt Windows XP auch an das gar keine Netzwerkkarte installiert sei 

Kommentar von SimplyDark ,

vllt. hilft euch dies ja in dem Windows Geräte Manager steht unter Geräteinstanzkennung.: pci ven_8086&dev_100e&subsys_001e8086&rev_02 3&267a616a&0&18

und das 2. was auch nicht installiert ist hat diese Kennung.: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7680&SUBSYS_83847680&REV_1034\4&31E60982&0&0001

Kommentar von TriVe ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten