Windows XP platt machen - Windows 7 neu drauf spielen. Wie gehe ich vor?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal sicherst du deine gesamten Daten auf einem Datenträger...

Dann legst du die Windows 7 DVD ein. Normalerweise musst du das Laufwerk mit Hilfe des Boot Menüs aufrufen.

"Bekannte Bootmenü-Tasten sind F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt."
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Das-Sicherheitspaket-startet-nicht-3126651.html

Danach folgst du einfach den Anweisungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du packst die Windows 7 CD in dein Laufwerk und startest den PC neu. 

Nun sollte der PC von der CD Booten. 

Dort kannst du deine Festplatte formatieren und Windows 7 installieren. Folge dazu einfach den anweisungen auf deinem Bildschirm. 

Sollte der Rechner nicht von der CD booten musst du ihn dazu zwingen. 

Dazu drückst du wiederholt entweder F11 oder F12 oder ENTF ( das ist je nach BIOS / PC unterschiedlich. Üblicherweise wird direkt nach dem Anschalten angezeigt welchen Knopf du drücken musst) und wählst dann dein CD / DVD Laufwerk als Boot Device aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fireworkli
16.11.2015, 11:46

Was heißt "booten"?

0
Kommentar von Moumos
16.11.2015, 11:52

Wenn du nicht weißt was Booten bedeutet solltest du dich informieren bevor du dein PC Platt machst. Es gibt ausführliche HowTo's über das aufsetzen von Windows 7 google mal danach bevor du was falsch machst

0

Wenn dein PC schon mit Windows XP elende langsam läuft, dann wird es mit Windows 7 unerträglich sein.
Nach 10 Jahren hat der ausgedient. Und ich fürchte, du wirst dich nun langsam mit dem Gedanken anfreunden müssen, das du demnächst einen PC mit etwas aktuellerer Technik kaufen darfst.
...ungeachtet deiner sonstigen Qualitäten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du andere Qualitäten hast dann sprich doch einfach den nächsten Nerd in deinem Bekanntenkreis an und lass ihn das machen. Das ist sicherer als sich hier auf Tipps zu verlassen. Und er mag Belohnungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr oder weniger hilfreiche und sinnvolle Tipps hast Du ja bereits von anderen bekommen, das will ich jetzt auch nicht vertiefen..

Hast Du dich wirklich darüber informiert ob der PC die Mindestanforderungen erfüllt, die Win 7 benötigt?

Ich gebe nur zu bedenken, dass ein 10 Jahre alter PC, dessen Ressourcen schon mit Windows XP an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit sind, mit Windows 7 wahrscheinlich derart überfordert ist, dass du überhaupt nicht mehr mit dem Ding sinnvoll arbeiten kannst., es sei denn es macht Dir Spaß eine halbe Stunde vor dem Monitor zu sitzen, bis sich eine Seite aufgebaut hat.

Dafür habe ich natürlich andere Qualitäten. ;-)

Davon bin ich überzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boot Priorität auf CD Laufwerk ändern, CD Einlegen, booten und Instruktionen befolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?