Frage von KeineAhnungAlta, 46

Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten, obwohl ich das Windows XP Passwort vergessen habe?

Hallo erst mal,

mein Problem ist, dass ich einen Computer mit Windows XP habe auf dem leider ein Passwort festgelegt wurde, welches ich vergessen habe...außerdem hat das Administratorkonto auch ein Passwort und ich komme einfach nicht mehr rein... Ich wollte jetzt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten zu retten oder ob ich diese nun aufgeben kann...

Danke im Voraus!

Antwort
von astoorangi, 15

Hier ein Video, welches zwar ein wenig älter ist (da Windows XP), aber immernoch funktionieren sollte: 

Brauchst aber noch Zugriff auf einen anderen Rechner, damit du alles vorbereiten kannst.

Antwort
von Borgler94, 10

im Abgesicherten Modus starten .. dann kommst du an deine Daten ran und kannst sogar das Passwort löschen... wie genau usw. frag google ;) 

vllt war das auch noch bei Win98 und geht bei XP doch nicht... ich werd alt :P

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 25

Google bitte mal:

Windows XP Passwort zurücksetzten, oder Linux Live System starten.

Ersteres resetet deine PAswörter, zweiteres starten ein alternatives Betriebssystem von einer CD und gibt dir vollen ZUgriff auf alle Ordner und Dateien auf der Festplatte..

Beispiel: Lubuntu oder Parted Magic

Antwort
von TheAllisons, 16

Am besten die Festplatte ausbauen, sie in ein externes USB Gehäuse einbauen, und die Daten auf einem anderen PC oder Laptop auslesen und speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community