Hallo Ich muß sagen ich bin jetzt auf vista 64 umgestiegen..und komme gut mit klar...
habe aber auch noch xp und vista 32 installiert....aber nutze hauptsächlich vista 64...also zum surfen und emails und word..geht das wunderbar...spiele nicht so...und viele treiber fehlen auch...
aber ich wollte nicht mehr auf das xp rumgucken....darum der wechsel...und viele die jetzt auf das ganz neue Windows 7 warten...sollten man auch vorsichtig sein...bis da die meisten Programme und treiber drauf laufen...gehen wohl noch Jahre auf....
Vielen Dank, für die ausführliche Erklärung.

Niemals wieder Vista !
Was genau stört Dich an Vista?
Vista. Nutze es selber seit 2 Jahren, bin mehr als zu frieden. Hatte erst 3 Abstürze, bei Xp hab ich aufgegeben mitzuzählen.

100 % XP
vista ist der größte mist überhaupt !
Kannst Du Details liefern?
XP ist viel besser zum arbeit!! Man findet alles viel schneller! Ausserdem ist es sehr einfach zu bedienen. Bei vista muss man alles stunden lang suchen. Es fragt bei jeder gelegenheit nach ob man das machen will odr nicht. und es fordert für alles ein treiber vista sieht einfach besser aus

XP ist besser - optisch punktet vielleicht Vista aber XP spart Rechenressourcen und bietet die gleiche Leistung. Vista ist benutzerfreundlicher, zum Beipsiel brauchst du kaum noch Treiber manuell installiere, das wird alles von dem Betriebsystem selbst gemacht. Wenn du aber darauf verichten kannst ist XP die besserer Wahl.
Vista ist einfacher zu bedienen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
An alle, die meinen, Vista sei schlecht: Ihr habt alle keine Ahnung. Vista ist längst nicht mehr unausgereift, jedoch hält sich das Gerücht, es sei immer noch nicht ausgereift, hartnäckig. Ich selbst nutze es und kann von nichts Negativem berichten: Sofern man Vista nämlich unter geeigneter Hardware betreibt, gibt es nichts zu meckern. Ich halte Vista für ein gutes, ausgereiftes und (unter anderem durch das VSP1) durchaus reaktionsschnelles Betriebs-System. Es gibt bei mir keine Probleme unter Vista; alles läuft rund.
Und BTW: Ich muss zugeben, dass Vista vor dem VSP1 wirklich unausgereift war, bei einigen Nutzern - Das kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen, da Vista schon vor dem VSP1 bei mir ohne Probleme lief.
Also Ich Bin Bei Vista schon seid 1 jahr dabei und ich kann mich nicht beschweren 1. vista hat viel mehr sicherungen als xp 2 . ist er einfacher zu bediennen 3 . Der ist ausführlicher