Frage von KingKriasan, 21

Windows XP neu installieren Tastatur spinnt. Was tun?

Hall zusammen,

Hab ein grosses Problem. Ich möchte auf meinem Rechner XP (ja ich weiss es ist alt und Win10 ist besser usw)neu installieren aber meine Tastatur spinnt. Hab eine alte PS2 Tastatur angeschlossen. Im BIOS funktioniert alles. Wenn ich den PC dann von der CD aus boote komme ich bis da, wo die AGBs auftauchen. Ich soll sie mit F8 akzeptieren was allerdings nicht klappt. Ich kann abbrechen und die Bedingungen scrollen, nur annehmen klappt nicht. Habe auch geprüft ob die Taste kaputt ist. Ich bitte um schnelle Hilfe. MfG KK

Antwort
von GrasshopperFK, 13

Hast ggf. noch F-Keys? Dann muss die F8 Taste mit der F-Taste zusammengedrückt werden. Andernfalls besorge dir eine USB Tastatur und versuche es damit!

Kommentar von KingKriasan ,

Funktioniert leider nicht :/

Antwort
von Alex975, 11

Ist auch der USB Anschluss Ok?

Kabel in Ordnung?

Tasten in Ordnung?

Vielleicht hat XP bei der Installation eine Macke bekommen?
Wie alt sie die Bauteile im Rechner (wenn älter als 8 Jahre, kann ein Elektronischer Defekt vorliegen).

Kommentar von Alex975 ,

Hoppla, seh grad, du hast noch die Dinartige Buchse/Stecker.

Puste die mal aus, vielleicht hilft mehrmaliges ein und ausstecken

Kommentar von KingKriasan ,

Die Bauteile sind 4 Jahre alt. USB funktioniert leider nicht. Hab da schon auf allen möglichen Foren geschaut und alle sagen das USB häufig Probleme macht und PS2 die einzige Lösung ist

Kommentar von Alex975 ,

Ich hab Windows XP vor einiger Zeit ohne Probleme instalieren können. Vielleicht liegt eine Inkompatibiliät der Bauteile vor.

Könnte USB erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten