Frage von acabbe123, 50

Windows XP neu aufgesetzt und heruntergeladene programme funktionieren nicht?

Hey, ich hab grade meinen Computer neu aufgesetzt Windows XP ( Ja ich weiß etwas alt :lol:) Aufjedenfall wollte ich nun WinRar herunterladen und installieren. Nun habe ich es heruntergeladen und klicke drauf aber es passiert einfach garnix. nichtmal eine fehlermeldung oder so. Als hätte man nicht drauf geklickt :D Nunja ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. Ich habe 32bit version und 64bit version getestet es passiert einfach garnix

:edit Ok also es ist nicht nur winrar sondern bis jetzt jedes programm welches ich herunterlade.

Antwort
von Serij92, 22

Bring es auf die neuste Version. 

Jedoch würde ich von Windows XP abraten weil dafür keine Patches und Updates mehr gibt. Somit könnte dein Rechner sich irgendwann mit Sicherheitslücken gehäuft haben 

Kommentar von acabbe123 ,

Oh okay danke aber woher bekomme ich die neuste version? tut mir leid ich kenne mich echt garnicht mit computern aus :D

Antwort
von bephelor, 5

Ist es XP Professional ?

Falls ja dann rechte Maustaste auf das jeweilige Programm und ganz unten bei "zugriff unbekannter quelle" oder sowas ähnliches auf "zulassen" klicken....

Das ist bei XP Prof ab SP2 eine Sicherheitseinstellung damit Programme die vom Internet geladen wurden oder irgendwie anderere Datenquellen entstammen nicht einfach soe sich selbst installieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community