Frage von flokflok, 35

Windows xp modus?

Hallo für windows 7 pro gibst die windows xp modus wenn ich installiere griege ich keine verknüpfung und wenn ich ihn denn ordner gehe siehe ich nix zum starten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 6

Falls der Virtual PC Mode nicht installiert ist, kann man diesen hier herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=3702
Das wird als Update (KB958559) installiert.

Erst dann und nach einem Neustart kann man den XP Mode herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8002

Achtung der XP-Mode ist quasi ein Abbild eines XP-Rechners der ca 460MB umfasst. Der Download kann also schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Kommentar von flokflok ,

ok 

Antwort
von Zakalwe, 25

Schau mal unter Start, bzw. deinen Programmen. Da müsste "Windows Virtual PC" stehen. Da drin ist der XP Mode. Welches Win 7 hast du denn?

Kommentar von flokflok ,

pro hast du vllt skype oder ts oder teamviewer

Kommentar von Zakalwe ,

Nein. Taucht denn kein "Windows Virtual PC" auf? PC neu gestartet? In welchen Ordner gehst du rein, und was steht da drin?

Kommentar von flokflok ,

nein

Antwort
von hunos, 6

Rechtsklick auf die Datei. Ausführen in... Auswählen