Frage von Vario1602, 83

Windows xp mit Internet verbinden?

Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Internet . Ich habe mein pc mit dem WLAN verbunden wenn ich jedoch den Internet Explorer öffne kommt die Meldung ,,im offline Modus nicht verfügbar" Könnte mir da jemand helfen wie ich mein Internet einrichte oder was überhaupt das Problem ist . Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 29

Hallo,

vermutlich verrwendest du noch den Internetexplorer als Browser. Beim IE 6 ist mir beispielsweise dieser Fehler bekannt. Aufgrund der Sicherheitslücken im IE solltest du einen anderen Browser verwenden, z.B. Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-firefox-version-windows-xp-vista

LG Culles

Kommentar von Vario1602 ,

Ja richtig ich verwende noch den Internet Explorer .bekomme ich Firefox im Laden oder wie ist das ? Wie viel kostet das ? Kenne mich damit nicht so gut aus 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

der Firefox-Browser kostet nichts. Wenn du auf meinen Link am Ende der ersten Antwort klickst, erhältst du weitere Informationen und auch einen weiteren Link, wo du den Firefox herunterladen kannst.

Verwende keine andere Links, damit du nicht in eine Abofalle gerätst!

LG Culles

Antwort
von JustChilling, 4

Du hast kein Problem mit deinem Internet, sondern mit deinem Betriebssystem! XP ist alt, das am Netz zu haben ist fahrlässig. Sobald da was passiert, bist du voll haftbar, wie wenn du deine Haustür offen stehen lässt und eingebrochen wird. 

Ich empfehle diesen Artikel, der erklärt das gut und ausführlich: https://u-labs.de/portal/warum-windows-xp-fahrlaessig-und-nicht-mehr-zeitgemaess...

Antwort
von TheAllisons, 48

(im offline Modus nicht verfügbar), wenn das so dort steht, dann hast du keine Internetverbindung, da musst du den PC erst mit dem Internet verbinden. Entweder per Kabel (LAN) oder über WLAN.

Kommentar von Vario1602 ,

Das ist das Problem :) ich habe mich mit dem WLAN verbunden aber es funktioniert trotzdem nicht .

Auf meinem Handy etc funktioniert das Internet über WLAN 

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 41

Mit Windows XP würde ich eh keinen Internetzugang einrichten. Dafür gibt es keine Updates mehr und somit es das System auch so sicher wie ein harzer Käse.

Die Frage ist natürlich warum du keinen Internetzugriff bekommst. Allein die Tatsache, dass du mit dem WLAN verbunden bist stellt noch keinen Netzzugriff sicher. Daher solltest du mal ein ipconfig in die Eingabeaufforderung eingeben und schauen, ob du eine korrekte IP-Konfig bekommen hast. Die fängt normalerweise mit 192.168, 172 oder 10 an. Sofern die aber mit 169.254 anfängt oder 0.0.0.0 lautet hast du keine korrekte IP vom DHCP bekommen. Wenn das der Fall ist melde dich einfach nochmal. Um eine Eingabeaufforderung zu starten einfach auf Start > Ausführen (rechts) und dort dann cmd eingegeben. Alternativ findest du es auch unter Alle Programme > Systemtools.

Nächster Schritt bei einer korrekten IP-Konfig wäre ein Test, ob du Google's DNS anpingen kannst. Wenn das funktioniert sollte Internet verfügbar sein. Dazu in die Eingabeaufforderung ping 8.8.8.8 eingeben. Funktioniert das kannst du DNS checken, dazu einfach ping google.de

Poste dein Ergebnis der einzelnen Tests einfach mal hier drunter!

Kommentar von Vario1602 ,

Okay also ich bin nun auf ausführen habe cmd eingegeben 

Dann kommt folgendes : Microsoft Windows xp (Version 5.1.2600

(C) Copyright 1985-2001 Microsoft corp-

C:/Dokumente und Einstellungen /Besitzer 

Kommentar von SYSCrashTV ,

...und dort gibst du dann die Befehle ein!

  • ipconfig
  • ping 8.8.8.8
  • ping google.de
Kommentar von Vario1602 ,

Okay also bei ping8.8.8.8 kommt der Befehl ist falsch 

Bei ipconfig kommt ,,ethernetadaptor drahtlose Netzwerkverbindung :

Verbindungsspezifische DNS-Suffix : speedport_w_724v_09011603_00_025

Ip-Adresse                   192.168.2.105

Subnetzmaske.        255.255.255.0

Standartgateway.      192.168.2.1

Kommentar von Vario1602 ,

Und bei Google 

Antwort von 216.58.208.35:Bytes 32 Zeit 26ms ttl 57

Pakete gesendet 4 empfangen 4 verloren 0 

Antwort
von MarklinHD, 33

Hallo!

Bis auf die Tatsache, dass es Selbstmord ist, "Internet" und "Windows XP" in einem Satz zu verwenden, würde ich mich da Fragen "Wieso denn bitte Windows XP?".

Naja, was deine Frage angeht; (1) unter "Datei" solltest du "Offline-Modus" finden, das kannst du anklicken, dann sollte es wieder gehen. Wenn das nicht hilft, bist du schlicht und einfach nicht mit dem Internet verbunden.

Quellen:

(1) http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-offline-modus-im-ie-ausschalten_282...

Kommentar von Vario1602 ,

Hi ja ist schon etwas älter der pc ;)  habe ich schon versucht ist leider nicht gegangen den Link werde ich mir ansehen danke ! 

Kommentar von MarklinHD ,

Hey! Wenn du den Computer wirklich verwenden möchtest, dann nutze ein Betriebssystem neuer als Vista. Für alle anderen Zwecke kannst du ja alles auf einem Externen Computer runterladen, und dann auf den PC ziehen.

Kommentar von Vario1602 ,

Ich werde darüber nachdenken Dankeschön 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

verwendet man einen ordentlichen Virenschutz und vor allem seinen Verstand, kann man auch weiterhin XP verwenden. Auch aktuelle Betriebssysteme habe Lücken, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn man keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreift.

Jedenfalls ist der so oft beschworene Supergau für XP-Systeme ausgeblieben.

Ausdrücklich empfehle ich aber, den Internetexplorer auf XP-Systemen nicht mehr zu verwenden.

LG Culles

Kommentar von Vario1602 ,

Alles klar was kostet das so Ca ? 

Antwort
von Wippich, 26

Hast Du denn einen  W-Lan Stick oder Karte am PC?

Kommentar von Vario1602 ,

Ich habe einen WLAN Stick 

Kommentar von Wippich ,

Und was sagt der?

Kommentar von Vario1602 ,

Wie meinen Sie was er sagt also ich habe 5 Balken also vollen Empfang 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community