Also will nun Windows XP vom Rechner löschen und Windows Vista installieren wie mache ich das......????? Also weiß wie ich vista installiere aber wie lösche ich zuerst XP
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
normalerweise erledigt das die instalations-cd von vista das, indem sie das vorhandene betriebssystem löscht...
Lieber bei XP bleiben Vista ist nicht das beste Programm...

XP löschen? Vista installieren? Würde ich nicht machen.
wenn du im installationsprogramm von vista auswählst dass vista auf die gleiche festplatte (oder partition) installiert werden soll, so wird xp automatisch gelöscht

Vista ist scheixxe!! Lass XP drauf!
Wenns aber sein muss gibts dafür geschätzte 2,3 Milliarden Anleitungen im Internet! GOOGLE dein Freund und helfer!

vista cd rein, formatieren, installieren --> tadaa ... fertig
im dos "format c:" eingeben, das löscht dann aber auch alles andere...
Waldecker am 25. Juli 2009 14:33 Bei XP & Vista gibt es Dos nur noch indirekt. Das funktionierte mal mit Startdiskette unter Win95/98/ME. Da die meisten Rechner heute aber kein Diskettenlaufwerk mehr haben, dürfte das so schon garnicht mehr funktionieren. Mit FormatC: unter Dos ließ sich auch nur im FAT32 Dateisystem formatieren, kein NTFS.

Die Vista-DVD ins Laufwerk. Über das DVD-Laufwerk booten. Inder Installationsroutine wird gefragt auf welches Laufwerk du installieren willst, und ob dieses Laufwerk erst formatiert werden soll. Die Formatierung durchführen lassen. Fertig!! schon ist XP Geschichte, und du kannst Vista installieren.
Zu denjenigen die mit Vista ein Problem haben, diese User sollten sich mal Fragen, ob das Problem nicht vor Ihrem PC sitzt.
Hallo,
ich habe diese Beiträge durchgelesen und würde die Frage gerne wie folgt beantworten.
Vor einer Weile habe ich ein ganzes Tutorial zu diesem Thema woe man Vista vollkommen neu installiert und was genau dafür benötigt wird.
Bitte schaut euch einfach meine beiden Videos (2 Parts) dazu an.
Ich würde mich freuen wenn Ihr die Videos am ende bewerten würdet.
Video
http://www.youtube.com/watch?v=i4gGm4qdIS0
klicken Sie auf Youtbe nach diesem Video einfach auf den zweiten part um das video fertig anzusehen.
So ungefähr! Aber ganz so einfach ist es nicht. Man muß schon ein paar diverse Einstellungen ind der Installationroutine machen. Ist aber normal kein Problem, ist alles beschrieben und vorgegeben.