Frage von Gritchen2478, 33

Windows Xp Laptop verbindet sich mit Wlan nicht?

Hallo kann es sein das sich windows xp nicht mehr mit wlan verbindet? Wenn ich meinen laptop anschalte, kommt zuerst die Meldung mit Wlan verbunden. Gehe ich aber dann auf Fierfox oder Google Chrome kommt das keine Internetverbindung aufgebaut wurde und Wlan Verbindung bricht dann auch ab. Das geht so schon einige Zeit und ist auch nervent alles mit dem Handy zu machen. Kann das an Xp liegen? Für ein anderes Betriebssystem ist mein Laptop nicht ausreichent. Wenn Windows 7 drauf ist funktionieren die Usb Schnittstellen nicht mehr. Danke für eure Antworten.

Antwort
von PhotonX, 11

Für einen Laptop, auf dem Win7 nicht mehr funktioniert, würde ich dir eine Linux-Installation empfehlen. Linux ist mittlerweile durchaus massentauglich geworden, wenn man sich anfangs auch in Sachen Oberfläche und Softwareinstallation etwas umstellen muss. Habe schon mehrfach Menschen, die sehr wenig Ahnung von PCs haben, bei der Umstellung auf Linux helfen dürfen und bisher waren alle sehr zufrieden. Falls du Hilfe bei der Installation und Einrichtung brauchst, stehe ich gern zur Verfügung!

Kommentar von Gritchen2478 ,

Danke für die Hilfestellung

Antwort
von Gritchen2478, 26

Was bedeutet vm?

Kommentar von PhotonX ,

Eine virtuelle Maschine, ich sehe aber nicht, wie sie hier helfen soll: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community