Frage von Yegor1989, 104

Ist Windows XP jetzt Kostenlos?

Guten Tag,

Da der Support für Windows XP eingestellt ist seit 2014, wollte ich fragen ob ich ohne jegliche Folgen von Seiten einer Anwaltskanzlei (Abmahnungen) Windows XP Downloaden kann.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 31

Hallo,

XP wird weiterhin verkauft. Es ist auch legal, eine nicht mehr verwendete Version weiterzugeben. Wenn du es über eine Tauschbörse herunterlädst, wirst du gleichzeitig zum Anbieter. Damit verletzt du das Urheberrecht und kannst abgemahnt werden. 

LG Culles

Antwort
von surfenohneende, 28

Da der Support für Windows XP eingestellt ist seit 2014, wollte ich
fragen ob ich ohne jegliche Folgen von Seiten einer Anwaltskanzlei
(Abmahnungen) Windows XP Downloaden kann.

Trotzdem nicht gratis

Gratis gibts XP nur im XP-Mode für Windows 7 Professinal + Ultimate / enterprise

TIPP: Ebay

Antwort
von herakles3000, 52

Das sp3 gibt es sowieso von windows selber und gratis selbst wne due s übe rdie computerbild runterladen möchtest landes du bei windosw aber es sit legal und gartis selbst wen du es zb bei pcmagain findest oder anderen.Abe rmeistesn wirst du bei windows selber landen.

Antwort
von dresanne, 40

Das kannst du auch billig kaufen, z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/WINDOWS-XP-HOME-MIT-SP3-DEUTSCHE-UNREGISTRIERTE-VOLLVERSI...

Würde ich aber nicht empfehlen. Eine Version, die nicht mehr geupdatet wird, ist immer gefährlich.

Antwort
von GenLeutnant, 30

Windows XP gab es nicht offiziell als ISO-Download.Alles was Du jetzt an Downloads finden würdest wäre illegal...auch wenn der Support eingestellt ist.

Antwort
von lutsches99, 44

Wenn du Windows Downloadest, ist es immer kostenlos, da es eine 30 Tägige Testversion ist. Du musst es dann nur aktivieren.

Antwort
von Odenwald69, 57

Servicepacks waren schon immer kostenlos. Das OS nicht. 

Du hast dann irgenwo auf eine Abzockseite was downgeladen ..

Kommentar von Yegor1989 ,

Ich meinte das OS

Antwort
von GabbaWally, 26

nein kannst du nicht. die lizenz ist nicht kostenlos.