Frage von KingKriasan, 18

Windows XP Installation klappt nicht?

Hallo liebe Community,

Ich möchte auf meinem PC Windows XP neuinstallieren. Ich starte also über die CD und die Installation beginnt. Dann komme ich in einen Auswahlmodus wo ich Eingabe zur Installation, F3 zum Abbruch und R zur manuelle Reparatur drücken soll. Wenn ich Eingabetaste drücke, geschweige denn ieine andere Taste funktioniert dies nicht. Die Tastatur ist an und funktioniert im BIOS noch, hier jedoch nicht mehr. Weiss jemand wieso? Hab auch überprüft ob USB-Tastatur im BIOS auf Enabled steht. P.S: Ich bin kein Genie auf diesem Gebiet aber grobe Dinge weiss ich schon MfG, KK

Antwort
von pythonpups, 11

Das hilft Dir an der Stelle zwar nicht weiter und Du kannst natürlich machen was Du willst. Aber XP neu zu installieren ist keine gute Idee, es sei denn Du möchtest diese Maschine niemals ans Internet anschließen.

Windows XP ist uralt, hat keinen Support von Microsoft mehr und Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen. Damit ist es sicherheitstechnisch das Äquivalent eines löchrigen Eimers und sollte online nicht mehr verwendet werden.

Ganz abgesehen davon, daß eigentlich auch nur noch neolithische Software sauber darauf läuft.

Antwort
von noname68, 11

drahtlose oder usb-tastaturen können bei xp-installationen schon mal probleme bereiten. am besten wäre es, wenn du an dem computer eine alte ps/2 taste (mit lila stecker) anschließen könntest.

reagiert denn der rechner beim starten auf tastatur-befehle, um z.b. ins bios zu kommen? oder probiere es mit einer anderen usb-buchse, manchmal helfen simple kleinigkeiten, füe die es keine begründung gibt.

muss es denn unbedingt xp sein? dafür gibt es keinen support mehr. win 7 z.b. ist doch auch schon mehr als ausgereift und top-zuverlässig, gibt es schon für eine handvoll euro als vollversion.

Kommentar von KingKriasan ,

Danke für den Tipp werde es gleich ausprobieren :D Ja es muss leider XP sein weil mein PC sehr sehr alt ist und Win7 nicht drauf läuft. Ich brauche den auch nicht für viele Dinge nur lief halt gar nichts mehr ^^

Kommentar von KingKriasan ,

Habs ausprobiert und ich komme jetzt bis zu der Stelle, wo ich die AGBs mit F8 akzeptieren muss. Alles funtioniert ausser akzeptieren-.- Hab auvh gecheckt ob die Taste kaputt ist. Sie ist es nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten