Frage von niklasmaurice, 31

Windows xp Installation geht nicht!warum?

Hallo, Ich habe eine Installations CD von windows xp und wollte es installieren...also im boot menü das cd Laufwerk ausgewählt und dann die beliebige taste gedrückt damit er von CD startet...dann kam der blaue Bildschirm ganz normal mit Treiber laden.so und dann kam dieser blinkender strich von DOS und dann ein bluescreen,das windows heruntergefahren wurde,damit der pc kein Schaden nimmt usw.und wenn ich ihn dann ausschalte, wieder anmache und die Installation erneut starte...das gleiche!!!kann mir jemand helfen? mfg niklasmaurice Ps:ich habe keinen anderen PC!

Antwort
von MrMacElroy, 15

falls es mit windows 7 immer noch nicht klappt und du wirklich XP installieren willst. Dann musst du vorher im UEFI/BIOS den SATA-Modus auf IDE umstellen, weil bei der windows XP CD der AHCI-Treiber nicht existiert.

Kommentar von niklasmaurice ,

okay ich guck gleich mal...aber warum unterstützt xp kein sata?

Kommentar von niklasmaurice ,

so ich hab das jetzt mal so gemacht...nur jetzt ist der Bildschirm schwarz

Kommentar von niklasmaurice ,

year!!!sie läuft!!!danke

Kommentar von niklasmaurice ,

und bleibt bei der geräteinstalation stehen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community