Frage von hdhdhddedede, 37

Windows XP infinite reboot mit Boot CD fixen?

Ich habe die change einen PC zu bekommen(XP). Der harken er hat einen bootloop. Ich wollte fragen ob ich ihn einfach von einer Windows XP CD booten kann(ich weiß das da alles gelöscht wird usw) .ich würde dann mit einem Programm testen ob er Windows 7 vertragen würde un gegebenenfalls installieren muss ihn aber erstmal gestartet bekommen(wenn nicht geht kann man ja immer noch neuen kaufen aber wenn es geht brauch man ja kein Geld ausgeben)

Danke im vorraus

Antwort
von Ifosil, 25

Schau mal auf deinem Mainboard, da ist so eine Knopfzelle (Batterie). Oft ist es bei einem Boot-Loop so, das diese leer ist und gewechselt werden muss. 

Kommentar von hdhdhddedede ,

er ging doch aber vorher... kann man die wechseln?

Kommentar von Ifosil ,

Ja kann man machen. Ist ein Lösungsvorschlag, war bei mir so gewesen. Musste aber auch zusätzlich das Bios richtig "zurück" schreiben lassen.

Antwort
von Speedymax02, 17

Oder installieren erst mal Linux dann kannst es dann nach schauen

Kommentar von hdhdhddedede ,

ich weiß nicht ob es das für Linux gibt

Kommentar von Speedymax02 ,

googel mal

Antwort
von azervo, 10

Bei so einem alten Computer kann es schon so sein, dass die "Batterie" leer ist (das ist eine Knopfzelle, ungefähr so gross wie eine 1 Euro Münze). Es ist sogar noch schlimmer .. es geht das Gerücht, dass sich diese Knopfzellen "umpolen" können (sie hat dann nicht nur 0 Volt sondern -1 V). Das kann dann etwas kaputt machen. Schon deswegen solltest Du diese Batterie ersetzen (und brav in die batterierecycling-Tonne bringen .. die ist hochgiftig).

Wenn der Computer dann nicht startet .. dann kann das auch die Festplatte sein.

Ich würde aber dann auf keinen Fall Windows 7 installieren, sondern versuchen ob der Computer Windows 8.1 verrägt .. das ist genauso wie Windows 7, braucht aber weniger Ressourcen.

Sonst, bleibe lieber bei XP bzw installiere Dier eine LINUX-Distribution.

Eine LINUX-Distribution (auf einem USB-Stick) brauchst Du jetzt auch um zu schauen, ob die Festplatte noch in Ordnung ist.

Antwort
von Daddelpaalme, 18

windows xp cd besorgen und neu installieren

Kommentar von hdhdhddedede ,

das geht?

Kommentar von Daddelpaalme ,

warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community