Frage von jungswasgeht, 105

windows xp in 2016?

was geht, lohnt es sich noch im jahr 2016 windows XP zu installieren halte nicht wirklich viel von alles was darüber hinaus geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thehatze, 57

Hi,

nein lohnt sich nicht mehr. Es gibt nur noch beschränkte Windows Updates bis 2019 und desweiteren keine Sicherheitsupdates mehr, dass ist schlecht da andere Leute leicht Zugriff auf deinen PC bekommen können. Da der Windows XP Support schon eingestellt wurde kann dir bei Problemen ebenfalls keiner helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Ersun, 63

Hallo,
Ich denke nicht das es lohnt.
Es kommen keine updates mehr, und fast überall erscheint ein fenster wo drauf steht das es nicht mehr mit Windows XP kompatibel ist. Das nervt.
Installier lieber Windows 7 

Antwort
von DerVerfasser, 71

Nein, lohnt sich nicht mehr. Windows 7 ist sehr zu empfehlen, ähnelt XP etwas, ist jedoch deutlich ausgereifter.

Antwort
von Jensen1970, 35

Auf jeden Fall schon das Retro desing macht was her . 

Antwort
von TheWookie, 39

Nein lohnt sich überhaupt nicht. Der Support dafür wurde auch schon eingestellt.

Antwort
von treki, 31

Wieso fragst du das? Hast eine alte Maschine?

Wenn du interesse hast, mach Linux drauf.

Nach deiner Wahl. Ich empfehle https://sourceforge.net/projects/linuxmintdeutsch/files/

17.3 mate. Linux Mint ist im Desktop dem Win sehr ähnlich.

Siehe die popularität: distrowatch.com

freundliche Grüsse

TREKi

Antwort
von gonzo1233, 46

Hier würde ich ein modernes und virenfreies Betriebssystem wie z.B. Linux Mint installieren. Die Ausstattung mit Vollversionen ist besser als bei jedem Win.

Antwort
von Ortogonn, 34

Getreu dem Motto: Nur jede zweite Windows-Version taugt etwas, installier Windows 7 und verschon dich und die Gemeinschaft mit einer unsicheren XP-Maschine.

Antwort
von Ladiesmann, 48

Nein es lohnt sich devinitiv nicht weil es keine UP Dates mehr kommen

Antwort
von Retch, 28

Hä wer will denn noch XP?