Frage von nxlxy, 20

Windows XP Home Edition zeigt Farben falsch an , was tun?

Hallo, ich habe einen Windows XP Home Edition ,der auch schon etwas älter ist. Wir hatten die Grafikkarte auch schon einmal neu gekauft und einsetzen lassen, jetzt zeigt er nach ein paar Jahren die Farben falsch an. Am Monitor liegt es nicht. Beispielsweise ist viel zu viel blau beziehungsweise grün im Bild , rot wird gar nicht angezeigt. Dieser Fehler muss vom Computer auskommen, da der Monitor in seinen Einstellungen auch ein kräftiges rot anzeigen kann. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Antwort
von LZ123, 3

Da musst du mal in der Systemsteurung gucken. In den Einstellungen von der Auflösung, wo man auch das Hintergrundbild ändern kann und so weiter, steht ja auch, wie viele Farben angezeigt werden sollen. Wenn das aber allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann würde ich (wie mein Vorredner auch schon sagte) vermuten, dass die Grafikkarte einen Defekt hat oder so langsam am kaputt gehen ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort
von ThisIsPassi, 10

Wahrscheinlich ist die Grafikkarte abgeraucht. Sicher bin ich mir da nicht aber es ist sehr wahrscheinlich. Wenn du dich nicht auskennst, dann solltet du dich lieber an einen Computer-Fach-Handel wenden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community