Frage von RudiRadlos, 44

Windows XP home edition mit Windows 7 home 32bit ablösen?

Muss wohl langsam mein altes BS ablösen, hätte gerne Windows 7 home 32bit.

Gibt es eine Möglichkeit das neue BS aufzuspielen, sodass das alte überschrieben wird, damit ich nicht alles neu instalieren muss?

Mit welchem Windows 7 Produkt wäre dies möglich, wenn überhaupt? Was müsste ich beachten?

Vielen Dank für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 28

Hallo RudiRadlos

Leider ist das nicht so einfach möglich, wenn du dein Windows über die Update Funktion aktualisieren willst, dann müsstest du über den Zwischenschritt Vista gehen, also erst auf Windowd Vista updaten, dann auf Windows 7.

Dann würde sowohl Windows 7 Home Premium, als auch das nur in Entwicklungsländern verkaufte Windows 7 Home Basic gehen.

Bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als einen Neuinstallation mit Windows 7 zu machen.

Aber bevor du das machst, sag mir mal bitte, welche Grafikkarte du verbaut hast (kannst du über DXDIAG rausfinden), wenn es für diese nämlich nicht mindestens Vista Treiber gibt, dann wirst du Windows 7 wahrscheinlich nicht richtig nutzen können.

LG

Darkmalvet

Kommentar von RudiRadlos ,

ATI Radeon HD 4350

Kommentar von Darkmalvet ,

Alles kein Problem, die nötigen Treiber sind vorhanden.

http://support.amd.com/en-us/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Wind...

Antwort
von Minihawk, 15

Es gab zu der Zeit, als Windows 7 herauskam, Lösungen, um die Programme von XP auf WIndows 7 zu übertragen. Ich habe das damals gekauft und es hat nie funktioniert. Im Nachhinnein war ich froh, dass ich neu installieren durfte, denn nur so hat man die Sicherheit,d ass die Software korrekt läuft. Man muss vorher allerdings eine Sicherung aller Dateien machen, die man nutzen möchte. Diese Dateien liegen meist in den eigenen Dateien, aber es kann auch wichtige Dateien an anderen Orten geben.

Ich habe mir eine Liste der installierten Software auf dem WIndows xp-Rechner gemacht, um später nichts bei der Neuinstallation zu vergessen.

Antwort
von halloo13, 11

Du bräuchtest Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Ultimate. Wenn du Windows 7 kaufst und das Setup startest hast du 2 Möglichkeiten :

UPGRADE
NEUINSTALLATION

Du wählst Upgrade aus, es wird einpaar Stunden dauern... und dann hast du Windows 7 mit allen alten Datein

Antwort
von kordely, 6

Hast du genug Memory fúr Windows7?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community