Frage von beni11,

Windows XP Home-Edition für Remote-Desktop einrichten?

Tight VNC habe ich schon ausprobiert, aber ich würde lieber Remote-Desktop von XP Professional nutzen. Es soll die Möglichkeit bestehen, die verborgenen Funktionen in der Home-Edition zu aktivieren, damit man eine quasi XP-Professional-Funktionalität hat. Weiß jemand darüber Bescheid?

Antwort von helpsterVideo Partner,

Remote Desktop einrichten - so geht´s bei Windows 7

Antwort von burtb,

hier gibt es ein tutorial dazu

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=75

gruß burtb

Antwort von compu60,

Meinst du das hier ? http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allgemein/136977/index.html Würde aber davon abraten ,wenn du dich mit XP pro und den Sicherheitseinstellungen darin nicht auskennst.

Antwort von dreas,

hallo, wenn die PCs, unabhängig davon, ob xp home oder professional darauf läuft, im selben netzwerk angemeldet sind und darübr hinaus jeder user sich an jedem PC mit der selben benutzerkennung und dem selben passwort anmeldet, funktioniert es. Remote desktop muss aber grundsätzlich im Arbeitsplatz/Systemeigenschaften/Remote per haken an aktiviert werden.

bei mir funktioniert das tadellos.

viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community