gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows XP formatieren

gefragt von gut3frag3gut3frag3 am 28.03.2009 um 12:19 Uhr

möchte das sytem windows xp von meinem laptop formatieren und dánn später mit der windows xp home edition-sp2 recovery cd-rom neu alles drauf machen! nun weiß ich aba nicht genau wie das alles geht hat einer eine anleitung für mich?? danke schonmal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.939 Windows XP x 1.106 Formatieren x 384

Smash
beantwortet von Smash am 28. März 2009 12:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst die Recovery CD einlegen und neu starten. Sofort beim Startvorgang F 12 (oder eine andere Taste laut Handbuch) drücken. Dann wählen von CD starten. Dann geht alles von alleine, Du musst nur hin und wieder eine Frage beantworten. Aber denke daran: Alle eigenen Dateien und Programme sind weg und die eigenen Dateien sollten vorher gesichert werden auf einen externen Datenträger.

Es müssen dann alle selber installierten Programme wie AntiVir etc neu installiert werden. Auch alle Updates. Es dauert meist einige Stunden.

gini0101
beantwortet von gini0101 am 28. März 2009 12:27
0x

wenn du schon icht weist wie eine formatierung geht, mach das lieber mit einen kumpel zusammen, der sich auskennt! Sonst brauchst am schluß noch einen spezialisten, der dein chaos wieder aufhebt.

anonym
beantwortet von sumpfbub am 28. März 2009 12:26
0x

Vermutlich meinst Du die zu dem Laptop gehörende Recovery-CD? Falls nicht, würde ich es nicht empfehlen, da die Hardware von dem anderen Rechner, zu der die Recovery-CD gehört, wahrscheinlich nicht die gleiche ist, wie bei Deinem Laptop.

Ansonsten einfach CD einlegen; formatieren ist nicht notwendig.

Kommentar von 62b6c388093feee03d17587b87de4f2fsmallgut3frag3 am 28. März 2009 12:30

sie gehört zum notebook .ja ich hab total vielmist auf dem laptop und das muss alles richtig runter. hab da auch noch so ein vista design drauf was alles verlamgsamt. also muss ich sie einfach nur reinlegen und dann weiter??#

uli67
beantwortet von uli67 am 28. März 2009 12:22
0x

CD beim PC-start einlegen und auf neu installieren klinken.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 28. März 2009 12:21
0x

Wenn du nur eine recovery-CD hast dann solltest du nicht formatieren,

denn du kannst mit dieser CD Windows nicht installieren sondern nur wiederherstellen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.