Frage von Apfelsinne, 15

Windows XP erkennt das Kennwort nicht mehr?

Hallo ich habe mir heute ein Kennwort auf meinem Windows XP Rechner erstellt. Beim nächsten Start gebe ich das richtige Kennwort ein und der Computer erkennt es nicht. Wisst ihr vielleicht was man da machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linuxmensch12, 9

Hallo,

ist vielleicht die Caps Taste aktiviert? Wenn du den NumLock benutzt: Ist der aktiviert? Wenn es trotzdem nicht funktioniert, einfach nochmal versuchen.
Wenn dann aber garnichts mehr hilft, kannst du dir ggf. Ophcrack herunterladen. Ophcrack schaffts bestimmt das Passwort zu knacken ;-)

Oder du sicherst per Linux Live System alle Daten und installierst Windows XP neu.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Antwort
von CounterMonkey, 12

Schon das Passwort in Caps versucht? Manchmal kommt man auf Capslock ohne es zu merken, ich weiss nicht ob XP dafür schon eine Warnmeldung hatte.