Frage von Billy13592,

Windows XP downloaden

hallo, als erstes, ich will hier keine "illegale frage" stellen, es geht darum das ich mir im herbst letzten jahres einen laptop gekauft habe, auf dem windows xp mit sp3 läuft, jedoch ohne cd. nun wollte ich das ganze auch auf meinem pc installieren, den product key zu meiner version habe ich ja, kann man also irgendwo windows xp downloaden und ich gebe da meinen product key ein? thx schonmal für hilfreiche antworten! achso, habe auch auf dem pc schon xp, aber wieder mal ohne cd, und das system habe ich gecrasht, besitze also zwei product keys!

LG

Antwort von TimDrechsler,

in youtube findest du viedeos dazu

Antwort von dermaster,

Bei Laptops hast du bei einigen, bei denen kein Datenträger mit ausgeliefert wurde, die Möglichkeit einen über das Startmenü zu erstellen. Eine Recovery CD oder ähnlich. Hier hast du dann auch den Vorteil, dass in der Regel die Treiber schon mit integriert sind.

Des weiteren haben einige Laptops eine spezielle Partition für das Recovery. Du solltest also mal in die Bedienungsanleitung des Laptops schauen, wie es sich mit der Recovery verhält. Die Anleitung kann unter Umständen auch auf der Festplatte gespeichert sein.

Bei meinem Dell Laptop ist es z.B. so, dass ich beim Booten die F11 Taste drücken muss, dann komme ich ins Recovery-Programm, welches dann von einer Partition den Werkszustand wiederherstellt. Die Bedienungsanleitung befindet sich bei meinem Notebook auch als PDF auf der Festplatte.

Antwort von Billy13592,
Antwort von Panikgirl,

Du kannst die CD von einer X-Beliebigen Person draufziehen - Hauptsächlich geht es nur darum, dass Du Deinen Key verwendest. Das ist überhaupt kein Problem. Man braucht nur seine eigene Lizenz

Antwort von nur1601,

wenn es sich um eine oem version von xp handelt ist die version gerätebezoge und darf nicht auf anderen maaschinen laufen. kannst du am Keypatch erkennen, oder am branding in der systemeinstellung. An sonsten stimmt die sache mit jeder cd eines kumpels

Antwort von alexthek,

einen pc mit originalem windows muss es zumindest mit ner recovery-cd geben, also einer "stell-mich-in-den-lieferzustand-her-cd" ... bei manchen anbietern sind das 3 cds, bei anderen nur eine...

downloads von xp gibt's nur illegal... und selbst wenn du deine originale serial eingibst isses immernoch net 100% legal...

Kommentar von Billy13592,

war ja auch nicht, nix gar keine cd's, hab mich ja auch gewundert und bin immer davon ausgegangen das man das eben downloaden kann...^^

Kommentar von alexthek,

dann würde ich mal beim verkäufer nachfragen, warum da nix bei war...

Antwort von clemensschnorr,

Kann man das nicht legal runterladen.

Antwort von jij01,

Du kannst jede XP-CD zum installieren verwenden. Völlig legal. Wichtig ist einfach, dass Du Deinen Licence Key verwendest und die Version Home oder Professional von der CD mit der Version des Keys übereinstimmt. Kannst ja Deine Freunde fragen.

Kommentar von clemensschnorr,

Nur wenn du die Lizenzen hast

ja, danke aber das ist mir klar, nur das problem ist das ich weder eine cd zu meinem laptop noch zu meinem pc bekommen habe, war alles vorinstalliert! und ich möchte meinen pc so schnell wie möglich wieder zum laufen brinegn, habe also keine lust großartig bei acer eine cd anzufordern!^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community