Frage von gamering, 27

Windows XP Downgrade von Windows 7 gibt Bluescreen und APCI Fehler?

Bei der Windows 7 Installation meines neuen PC's (tinyurl.com/wuerfelpc) hab ich feststellen müssen, dass ich nur den Product-Key für ein Upgrade von einem früheren Windows Systems besitze. Ich habe noch eine XP Scheibe mit nem Product Key aber ich kann nicht Windows XP installieren, weil bei der Installation eine Fehlermeldung kommt wo steht, dass APCI nicht unterstützt wird oder so etwas. Da mein PC nagelneu ist und ich das Bios nicht gleich komplett ruinieren möchte, würde ich gerne eine einfache, sichere Lösung wissen, wie ich Windows XP installieren kann. Oder weiß vielleicht auch jemand, wie man ohne so einen Aufwand den Upgrade Code verwenden kann? LG gamering

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 14

Es gibt von XP aus kein direktes Upgrade auf WIn 7, nur die Upgradeberechtigung. Zum Aktivieren von Win7 upgrade muss man einen Umweg machen. Win 7 installieren ohne Key eingabe und dann so weiter.

Sie klicken auf „Start“, geben in das Suchfeld „Regedit“ ein und starten den obersten Suchtreffer. Öffnen Sie den Schlüssel „Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE“, und geben Sie dem Dword-Eintrag „MediaBootInstall“ den Wert „0“.

Sie gehen erneut auf „Start“ und geben „Cmd“ ein. Klicken Sie den ersten Treffer mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie „Als Administrator ausführen“. Im neuen Kommandozeilenfenster geben Sie

slmgr /rearm

ein. Dadurch wird nicht nur der Testzeitraum (weil Sie noch keinen Produktschlüssel angegeben haben) für Ihre Windows-7-Installation zurückgesetzt. Auch die Upgrade-Berechtigung wird neu gesetzt. Warten Sie auf die Erfolgsmeldung

Schritt 4: Windows 7 aktivieren.

Starten Sie den PC daraufhin neu. Klicken Sie dann auf „Start“ und dort mit der rechten Maustaste auf „Computer“, und wählen Sie „Eigenschaften“. In der Rubrik „Windows-Aktivierung“ gehen Sie auf „Product Key ändern“ und tragen Ihren Produktschlüssel ein

Antwort
von gamering, 9

okay mir ist schon geholfen habe eine alte hhd mit windows und die benutze ich jz und spiele alled auf die neue ssd :)

Kommentar von Wurzelpeter ,

Als Fragender ist es unerwünscht eigene Antworten zu kreieren!

Solltest Dich mal mit den Foren Regeln vertraut machen.

Es ist nett, dass Du uns über die Lösung Deines Problems berichtest, dass gehört aber als Kommentar zu einer Antwort geschrieben!

Antwort
von WosIsLos, 11

Du kannst von XP nicht nach 7 upgraden.

Wenn du 7 willst, mußt du es kaufen.

Kommentar von gamering ,

ich hab für 150 euro ne upgrade scheibe mit gültigem code und eine windows xp scheibe mit code rumliegen. von win xp kann man auf win 7 upgaden sonst wär der kauf des upgrades für 150 euro für die katz;)

Antwort
von Tobiaswfl, 8

Kauf dir win 7 kostet nur noch 30€

Antwort
von gamering, 8

trotzdem danke für eure mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community