Frage von tiergartennbg, 104

Windows XP auf Windows 10 umstellen. Wie?

Geht das überhaupt ? Wenn ja wie?

Antwort
von Branko1000, 82

Wenn es deine Hardware zulässt, dann Windows 10 kaufen und dann mithilfe der CD installieren.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 94

Wenn die Hardware es zu lässt klar.

Einfach Windows 10 Key kaufen von Cd Booten oder mithilfe des Media Creation Tool installieren.

Alternativ kannst du dir ein Windows 7 Key kaufen und dann noch bis Sommer kostenlos Updaten.

LG Nico

Antwort
von GelbeForelle, 104

Musst dir 7 oder neuer kaufen. Als XP abgestellt wurde gab es eine gratis Windows acht Edition, die läuft aber auf vielen xpern nich. Kommt auf die Hardware an.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Windows 8 gab es nie Gratis

Kommentar von GelbeForelle ,

War mir ziemlich sicher, dass es das doch gab. Es lief eben nicht richtig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mir nämlich meinen laptop gekauft, war sehr enttäuscht, dass XP nich mehr ging. Kann sein, dass es das nur unter Umständen gab, man musste glaube ich win7 oder 8 gekauft haben oder so.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Definitiv nicht und Xp wurde auch nie abgestellt es wird lediglich nicht mehr Supportet was auch verständlich ist bei einen OS was schon zu Lebzeiten seinen Zenit weit überschritten hatte.

Und nach XP kamm nebenbei gemergt nicht Win 7 oder Win 8 sondern Windows Vista (was die meisten selbst geschenkt nicht haben wollten). du verdehst hier ganz sicher was

Mein freund hatte sich damals vists geholt. Dass Windows XP nur der Support abgestellt worden is weiß ich ja, hab es immer noch aufm pc, ich hasse die neuen Versionen, Win10 is grauenhaft. 

Antwort
von Redgirlreloadet, 84

Das geht schon da aber hier anders als bei Win 7 und Win 8 die Gratis umstell Aktion nicht gilt müßtest du das OS Kaufen

http://www.amazon.de/dp/B010S3VFQG/ref=asc_df_B010S3VFQG29641400?smid=A3JWKAKR8X...|10/25/2015/09/09/35|35|pv-widget-21

Beachte aber das dein PC wenn da noch Xp Läuft vermutlich schon sehr alt ist, den Windows 10 hat erheblich höhere anforderungen

Solltest lieber 8 kaufen, dann kannste immer noch downgraden, wenn es keine Treiber gibt. Manche Hardware hat nämlich immer noch keine Treiber, für meine graka is erst diese Woche einer raus gekommen. 

Antwort
von Biberchen, 63

du installierst das 10 einfach auf dem Computer, allerdings sollte die Hardware nicht zu alt sein sonn könnten bestimmte Komponenten nicht erkannt werden.

Antwort
von RaccoonMan, 68

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du müsstest dir zuerst Win7 kaufen und von dort aus Win10 holen

Antwort
von Psycho2019, 56

Win 8 kaufen auf mmoga.com nur 20€
Upgraden und schon haste alles

Antwort
von Dixy69, 62

Kostenloses Update geht nur bei Win 7 und 8.

Mußt dir Win 10 kaufen und install.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten