Frage von vegasatru, 18

Windows Xp auf 7 upgraden, ohne anderes Betriebssystem zu gefährden. Ist das mit dem offiziellen Windowsupgrade sicher?

Hallo, ich möchte mein Windows Xp auf 7 upgraden, habe aber auf dem PC noch Linux installiert. Kann ich upgraden ohne mein Linuxsystem zu gefährden, oder murkst Microsoft bei dem automatischen upgrade auch an den anderen Betriebssystem herum? MfG

Antwort
von DerSchokokeks64, 15

Normalerweise wird der Bootloader zurückgesetzt. Dann musst du ganz einfach nur den Bootloader neu Aufspielen

Antwort
von Linuxhase, 4

Hallo

Kann ich upgraden ohne mein Linuxsystem zu gefährden

Wenn Du keine falschen Entscheidungen triffst ist der Bootloader im MBR das Einige das danach wieder hergestellt werden muss.

Das beste ist, wenn Du den MasterBootRecord vor der Installation von Windows als IMG-Datei sicherst und danach wieder zurückschreibst. Das Programm Disk Dump ist dafür bestens geeignet.

man dd

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community