Frage von NUTZERNUTZER, 23

(windows xp) alter pc gekauft kann mich jedoch trotz administrator Passwort nicht anmelden?

(abgesicherter modus Sicherheitslücke ist nicht ausnutzbar)

hallo ich habe einer schule eine nalten win xp pc abgekauft und habe ein Administrator Passwort jedoch kann ich mich trotzdem nicht anmelden, oben steht bei Benutzer name dolma, unten drunter passwort und noch eine zeile weiter unten steht anmeldung an:

AD

ich kann es aber auch auf "dieser computer" umstellen.

unten drunter steht noch ein hacken kasten mit "über das DFÜ-Netzwerk anmelden"

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

Du willst dich gerade im (Schul-) Netzwerk anmelden 

melde dich lokal an -> Bei XP Pro ist das Konto "Administrator" -> benutze da das Admin-Passwort 

alternative: Offline NT Registry ... LIVE-CD / USB zum davon booten  -> http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor\_38788134.html ( benutze manueller Download, sonst kriegst du Chip.de Crapware )

Antwort
von rentalight, 15

Der Rechner ist so eingestellt, dass man sich nur über eine Netzwerk Account auf einem bestimmten Server anmelden kann. Du müsstest ihn von einer CD booten und komplett platt machen. Alternativ kannst du den IT Typen von der Schule befragen was du machen kannst.

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

ich habe keine win xp cd und auch keine Möglichkeit mir eine zu brennen weißt du wie ich ihn sonst plat machen kann ?und kann ich das mit dem admin passwort nicht umstellen so das der rechner von der eigenen plate hochfährt ?

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

habe jetzt win 7 instalirt

ich bekomme jedoch immer wehrend dem booten 
immer die Nachricht media test failure danach bootet er normal... soll ich es einfach ignorieren ? bis jetzt funktioniert alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community