Frage von thantophobia1, 61

"Windows wird vorbereitet" und dann stürzt de laptop ab?

hallo! ich habe ein ziemlich dringendes problem mit meinem laptop. immer wenn ich ihn einschalte, steht "windows wird vorbereitet, schalten sie den computer nicht aus" und dann, ohne vorwarnung stürzt der laptop auf einmal ab und alles wird schwarz. ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt, weil ich in zwei stunden wegfahre und umbedingt noch ein neues kapitel einer geschichte posten muss, bevor ich den laptop dann für 3 wochen nicht verwenden kann. auf jeden fall würd eich mich riesig feuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer, 38

 Hallo thantophobia1,

Hast du versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten? Hier findest du eine ausführliche Anleitung dafür:

https://support.microsoft.com/en-us/help/17419/windows-7-advanced-startup-option...

An deiner Stelle würde ich von da die Windows Updates installieren, dann den Laptop neu starten.
In so einer Situation kann manchmal das die Lösung sein.
Wenn das nicht hilft, könntest du diese Diskussion anschauen,wo du viele nützliche Hinweise finden kannst:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/konfi...

Liebe Grüße
Titania_WD

Antwort
von randomUser0815, 32

Hei, vlt. ist ja der Akku leer. (Passiert mir öfters mal). Ein anderer Grund könnte es sein, dass du noch eine CD,SD-Karte oder einen USB-Stick angeschlossen hast. Falls das Ladekabel angeschlossen ist kannst du es ja mal kurz abstecken und so probieren

Antwort
von SiroOne, 33

Mal eine andere CD ausprobieren, man sollte immer zwei Kopien machen.
Oder erst mal Linux installieren.
Wenn der ganze Laptop aus geht, dann könnte es ein Hartwarefehler sein.
Schauen ob die lüfter noch an sind.

Antwort
von gonzo1233, 22

Wenn das Gerät neu ist, sind der Hersteller, der Verkäufer und Mikrosoft in der Pflicht.

Wenn die Garantie verstrichen ist , würde ich den Rechner mit dem deutlich besser ausgestatteten, kostenfreien und laut BSI virensicheren Betriebssystem Linux problemlos neu befeuern. Das DVD Abbild ist auf https://linuxmint.com/download.php erhältlich und wahrt die Nutzerrechte.

Antwort
von 23225, 38

Hast du aus zufall mal ne Sicherung gemacht?

Kommentar von thantophobia1 ,

Was ist eine "Sicherung"?

Kommentar von 23225 ,

Das ist wenn du dein Sytem auf einem externen Speichermedium sicherst, diese kannst du dann nutzen, wenn der Pc nicht mehr richtig läüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community