Frage von Janabanana1968, 42

Windows wird nicht gestartet!? Hilfe!?

Hallo, Langsam aber sicher verzweifle ich. Ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Laptop (Dell XPS L502X). Der hatte das Betriebssystem Windows 7 drauf. Soweit so gut, aber ich wollte dann leider auf Windows 10 wechseln, da das ja auchnoch kostenlos zur Verfügung steht. Das hab ich also gemacht und dann lief alles wie sonst, bis auf die Auflösung...Ich konnte machen was ich wollte, die hat sich nicht ändern lassen. Da ich aber nicht mit dauerhaft verzogenem Bild arbeiten wollte, habe ich den Entschluss gefasst, wieder zu Windows 7 zurück zu gehen. Das hab ich dann versucht, es wurde alles Installiert und deinstalliert. Den Laptop hab ich über Nacht laufen lassen, weil das seine Zeit gedauert hat und jetzt geht nix mehr! Ich bin von der Schule nach Hause gekommen und wollte den laptop anschmeißen, dann kam auch schon die Frage, ob ich mit Starthilfe starten (empfohlen) möchte, oder ob ich Windows normal starten möchte...dann hab ich natürlich mit Starthilfe starten gewählt, das ging nicht, so Laptop wieder aus und an, dann normal starten, aber anstatt, dass der Laptop jetzt funktioniert kehre ich wieder und wieder zu diesem schwarzen Bild mit dem Vorschlag zur Starthilfe zurück. So, wieder auf mit Starthilfe starten, dann kommt die Meldung, dass die Starthilfe diesen Computer nicht automatisch reparieren kann -.- Dann habe ich auf Problemdetails anzeigen geklickt und da stand unter Problemereignisname : StartupRepairOffline und darunter stehen dann noch mehrere Problemsignaturen von 1-7 und dahinter immer irgendwelche verschiedenen Zahlenreihen, Wörter etc...und dann steht da noch Betriebssystemversion und dahinter steht : 6.1.7601.2.1.0.256.1 Dann hab ich trotzdem noch versucht irgendwie weiter zu kommen und bin auf weitere Systemwiederherstellungsoptionen gegangen...da komm ich aber garnicht klar, da ich leider garkein IT-GENIE bin... Ich bitte um Hilfe. Dankschön schonmal im Vorraus. LG Jana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 28

Leider , Dell macht häufig Probleme .

Du brauchst unbedingt die Orginale win 7 cd damit Du neu installieren kannst . Auch das könnte probleme bereiten .

wenn windows 10 clean installiert wird , läuft es eigentlich problemlos . Ich vermute bei Dir ein Treiber Problem eventuell denkbar wäre auch Du braucht ein Update für das Bios

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet .

Es läuft schnell, stabil und ist selbsterklärend , man kommt sofort damit zurecht 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

wenn Du es clean installieren willst , brenne Dir eine DVD

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

nutze das tool auf der Microsoft Seite

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von myzyny03, 31

Versuche mithilfe der Original-Windows CD/DVD Windows 7 neu zu installlieren. Das sollte funktionieren.

Antwort
von PrincPersia, 20

Wenn du keine Windows 7 DVD hast, kannst im Internet für 20€ Kaufen und neu aufsetzen.

Oder probieren Sie mit Linux zu Booten und kannst auf die Daten im Windows Festplatte durchsuchen was da nicht stimmt.

Antwort
von apap96, 20

Windows neu aufsetzten.

Und nächstes Mal länger Recherchieren was die Auflösung angeht, kann nicht sein dass man die nicht ändern konnte :D

Ich steig von meinem Benz ja auch nicht wieder auf den Fiat um, nur weil ich das Entertainment System nicht auf Anhieb verstehe ;) 

Antwort
von loje5, 24

Soweit ich weiß, hat Dell eine DVD dabei. Damit kannst du das Betriebssystem neu installieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community