Frage von liveili, 53

Windows Wiederherrstellungsfehler?

Hey,
Für meine Windows10Wiederherrstellung brauch ich ein Installationsmedium / Wiederherrstellungsmedium. Ich besitze allerdings keines. Deshalb hab ich mir dafür ein Programm von Microsoft runtergeladen, um das zu erstellen, dort kommt jedoch auch ein FehlerCode. Bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, 11

Moin,

es wäre gut zu wissen, was für ein Fehlercode dort erscheint. Es wird Dir sonst niemand genau sagen können, wie man den Fehler beheben kann.

Mit dem MediaCreationTool sollte es jedenfalls eigentlich ohne Probleme klappen, ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Nach dem Herunterladen des Programms wählst Du einfach die Sprache, die Edition und die Architektur (32-/64-Bit) aus und lässt das Programm bis zum Ende durchlaufen.

Die empfohlenen Einstellungen sind dort auch schon vorgenommen, wenn dasselbe Betriebssystem vorhanden ist, für welches das Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden soll.

Danach solltest Du eine ISO-Datei haben, die Du nur noch auf eine CD brennen musst, oder einen einsatzfähigen USB-Stick. (Der Stick muss mindestens 4GB groß sein)

Gruß
Lukas

Kommentar von liveili ,

Yo, ich mach es gerade. Hoffe es funktioniert.

Kommentar von liveili ,

CD hat nicht funktioniert - jzt USB

Kommentar von xLukas123 ,

Das macht eigentlich keinen Unterschied. Du musst endlich mal genauer erklären, was nicht funktioniert. Du sagst nicht, was für ein Fehlercode erscheint und auch jetzt nicht, was nicht funktioniert. So kann ich Dir auch nicht helfen.

Antwort
von Wippich, 23

Damit meinen die eine DVD oder USB Stick

Kommentar von liveili ,

Irgendeine DvD, USB Stick?

Antwort
von Eutervogel, 24

Welches Programm? Welcher Fehlercode?

So ist das ein wenig schwer zu beantworten