Frage von InDaPond, 37

Windows Wallpaper beim hochfahren - wo kostenlos downloaden?

Beim Hochfahren von Windows 10 erscheinen auf meinem Laptop immer unterschiedliche Bilder, zu denen ich dann auswählen kann ob mir diese gefallen oder nicht. Einige der Bilder gefallen mir sehr gut, kann man die irgendwo kostenlos herunterladen in guter Qualität?

Antwort
von Gummileder, 19

Wenn die Bilder auf deinem Computer angezeigt werden, dann sind sie hier:

C:\Benutzer\<dein Benutzer Name>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets

Die dort befindlichen Dateien müssen noch eine Datei Endung bekommen, die da JPG ist. Die Bilder liegen dort in verschiedenen Formaten vor (Größe, Seitenverhältnis). Mit dem Tool "Bulk Rename Utility" geht das gleichzeitig, auch der Name aller Dateien kann damit geändert werden.

Um den Ordner zu sehen, muss man in den Ordner Optionen im Windows Explorer die versteckten und System Dateien sichtbar machen.

Windows Tast + R > control folders > eingeben und ausführen ⏎

Dort unter Ansicht, siehe Bild.




Antwort
von GoCrAZyYy, 26

Nach 60 Sekunden googeln:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Spotlight-Wallpaper-in-Full-HD_89118168....

Einfach rechts auf "Manuelle Installation".

gC

Kommentar von Gummileder ,

Da installiert man sich doch noch irgendwelchen Chip Müll mit auf den Rechner.

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Deshalb sagte ich "Manuelle Installation". Dadurch lädt man nur die .zip Datei herunter.

Kommentar von Gummileder ,

Ach so. Man lernt immer dazu ;) Trotzdem würde ich niemals einen Chip Link veröffentlichen, auch wenn die in der Google Suche immer ganz oben stehen, das spricht leider nicht für Qualität.

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Was kann denn ich bitte dafür, dass der Fragesteller unfähig ist Google zu benutzen?

Zudem ist das der einzige Link zu den Bilder, der wirklich funktioniert.

Aber danke für deine qualitativ hochwertigen Beiträge. :P

Kommentar von InDaPond ,

"Was kann ich dafür wenn der Fragesteller unfähig ist google zu benutzen" Also erst einmal sind 99,5% der Fragen hier geschätzt durch google zu lösen. Und natürlich habe ich dafür gegoogled, dummerweise habe ich mit "Windows 10 Start Wallpaper" immer nur generelle wallpaper anzeigen gekommen und nicht die spotlight wallpaper - darum hier die Frage. 

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Naja ist ja kein Problem. Komisch das ich nur 30 sekunden googeln musste ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community