Frage von Freaky75LP, 25

Windows von Laptop zu PC kopieren (verschieben)?

Guten Tag, ich habe zur Zeit ein Laptop von Asus aber zu Weihnachten soll sich dies ändern da ich zu einem fest PC wechseln werde. Um bei einer Sache zu sparen habe ich kein Betriebssystem dazu gekauft weil mir ein bekannter erzählt hat das man das Betriebssystem in dem fall Windows kopieren bzw. verschieben kann jetzt bleibt nur noch die Sache das ich nicht weiß wie dies geht ich habe Anleitungen gefunden um alle Dateien zu verschieben aber ich will nur das reine Windows verschieben nicht mit den anderen Programmen.

Ich freue mich über antworten.

Freaky75LP

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 25

Nein, die windows Lizenz gilt nur für einen PC. wenn du eine cd hast , musst Du windows am alten Rechner löschen um  sie auf dem neuen installieren und aktivieren  zu können. 

Am Einfachsten wäre , du kaufst ein billiges win 7  (ab 20 € ) , installiert und aktivierst es am neuen Pc , dann bist Du damit auch Upgrade berechtigt für windows 10 und damit für die zukunft gerüstet

Kommentar von Freaky75LP ,

ist es immer noch möglich sich für Windows 10 zu regristrieren bzw bis zum 24 Dezember

Kommentar von ninamann1 ,

Der Download bleibt kostenlos bis zum 29.07.2016

Kommentar von Freaky75LP ,

Ok danke damit haben sie mir eine menge weiter geholfen

Antwort
von egglo2, 6

Also, wenn du dich nicht so gut auskennst, empfehle ich dir, ein Win7 zu kaufen. Ist nicht mehr teuer und du sparst dir wirklich viel Arbeit. http://www.softbillig.de/windows-7-home-premium-download-fuer-32-64-bit.html

Wenn du das absolut nicht willst, kannst du dir auch eine Win7 ISO runterladen und damit Win7 auf deinem neuen PC installieren. Aber dann hast du eine nicht aktivierte Version, die zwar läuft, für die du aber keine Updates erhälst.

Antwort
von rwinzek, 7

Geht sbsolut nicht. Du würdest nur reine Daten kopieren, aber die versteckten Daten wie z.b. die Registrie die den Computer am laufen halten währen nicht vorhanden. Dein Freund hat nen knall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community