Frage von Nestea7997, 35

Windows von HDD auf SSD umziehen?

Ich habe mir gerade eine neue SSD (500gb von Crucial) zugelegt. Ich würde gerne auch Windows auf diese übtertragen, ohne es neu installieren zu müssen. Gibt es Tools und Möglichkeiten nur Windows rüberzuziehen? Oder sonst irgendwelceh Tipps? (Ich habe keine CD oder Stick für Windows)

Ich habe gerade was über Data Migrations Tools von Samsung und Intel gefunden, so was in der Art suche ich.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer & Festplatte, 16

Hallo Nestea7997,

Im Prinzip ist so etwas möglich mithilfe eines  sog. Klonen-Programms. Solche Programmen verschieben 1:1 die System-Partition  von einer Festplatte auf einer anderen mit dem ganzen BS mit allen Dateien, Programmen, Spiele und Einrichtungen.

@Smoke123 hat dir schon so ein Programm vorgeschlagen. Es gib ausführliche Enleitungen online.


lg

Titania_WD



Antwort
von Smoke123, 28

Ja sowas brauchst du dann auch. Von Acronis gibt es speziell dafür Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community