Frage von FlyingRabbit, 57

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Hallo ich habe mir eine SSD gekauft aber nur in 128GB weil ich eigentlich nur Windows darauf installieren will.

Ich habe sonst nur Spiele drauf aber eine 1TB SSD wollte ich mir auch nicht kaufen weil der PC ja extrem gut ist. Ich wollte nur mein Windows ein bisschen aufpeppen.

Gibts eine Möglichkeit meine derzeitige Windows Version (OEM) auf die neue SSD zu überspielen aber ohne alle anderen Dateien von meinem PC (sind 500+ GB die auf der HDD bleiben sollen)

Danke

Antwort
von Rambazamba4711, 36

Wenn auf der Systempartition C: 500 GB drauf sind, dann  klappt das mit Kopieren von Windows auf SSD nicht. Nur Windows zur SSD kopieren und den Rest lassen funktioniert nicht.

Klemm die Festplatte ab und mach eine Neuinstallation von Windows auf SSD. Wenn Windows installiert wurde, dann kannst Du die Festplatte wieder anklemmen, dann sollte allerdings die SSD im Bios als 1. Bootlaufwerk im Bios eingetragen werden.

Kommentar von FlyingRabbit ,

Danke

kurze Frage noch ich habe eine OEM version von Windows diese war schon vorinstalliert. Kann ich diese auf eine CD oder USB stick speichern? Und wenn ja wie heißt das Tool?

lg

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ja, Du erstellst eine Recovery-CD, das geht so:
http://praxistipps.chip.de/recovery-cd-erstellen-so-funktionierts_40965

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community