Frage von AminityLP, 49

Kann man Windows von hdd auf ssd installieren?

Ich habe mein Windows zurzeit auf meiner hdd installiert aber möchte jetzt das mein Windows auf meiner ssd ist(nur das windows keine anderen datein) wie mache ich das ?

Antwort
von ItsJustMe38, 27

Wenn die ssd mindestens so groß, wie die hdd (bzw. die Partition) gibt, soll es gehen, wenn man die Partition zb. Mit dd oder gparted unter Linux kopiert.

Im Internet gibt es auch einige andere Windows Programme die das tun.

Aber ich würde dennoch eine Neuinstallation empfehlen, da Windows sich bei der Installation je nach Festplatte etwas anders konfiguriert. Zum Beispiel wird das defragmentieren (was keine Vorteile, nur Nachteile für ssd hat) deaktiviert und stattdessen TRIM Funktionen aktiviert.

Nur durch eine Neuinstallation kannst du sicherstellen, dass alles auf die SSD angepasst ist.

Antwort
von GenLeutnant, 27

HDD raus...SSD rein...Windows neu installieren.

Antwort
von Plsdiekthxbye, 25

Im Bios den Boot device abändern auf deine ssd und beim Starten Windows aus von der CD installieren, wenns auf der SSD drauf ist die hdd formatieren oder das Windows dort löschen.

Antwort
von pokefan29, 30

Von der Cd aus neuinstallieren wäre wahrscheinlich am einfachsten ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten