Frage von Karlitoooo, 33

Windows vom USB Stick booten funktioniert nicht kann mir wer helfen?

Frohe Weihnachten erst mal und schon komme ich zu meiner frage. Ich wollte heute Windows mit einem USB Stick booten doch so ganz funktioniert das nicht. Eigentlich hab ich das schon mal gemacht und es funktionierte nur dieser PC will einfach nicht, Ich hab schon im BIOS nachgeschaut und die Bootreihenfolge geändert aber nichts passiert. Zur Info: Ich hab ein Gigabyte B150-HD3P Mainboard. Hat wer einen guten Ratschlag oder eine Anleitung

Antwort
von Neweage, 26

Tja, das kann an Allem liegen, außer der Bootreihenfolge... Okay, Wetter kann man auch ausschließen aber das war´s dann auch.
Ich klappere mal die wichtigsten Punkte ab:

  • USB Stick ist bootfähig (Format ist im Zweifel FAT32 und ISO ist drauf extrahiert)
  • ISO ist nicht beschädigt
  • PC bootet sonst (ohne den USB Stick) normal /ist nicht defekt
  • USB Port ist nicht defekt (mal einen Anderen probieren)
  • USB 2.0 (3.0 ist zwar abwärtskompatibel, kann aber auch Probleme machen)

Es gibt beim BIOS start (je nach BIOS) eine Aufforderung für das Bootmenü. In dem kann ausgewählt werden von welchem Datenträger gebootet werden soll, egal welche Reihenfolge eingestellt ist. Sonst fällt mir noch ein, dass du es mit einer CD probieren könntest.

Mir fällt nochwas ein: Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das der Rechner einfach nicht vom Stick booten wollte (War allerdings Fernwartung über Telefon...). Abhilfe hat WUDT gebracht. Ist villeicht auch einen Versuch wert...

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community