Frage von Lisa222, 9

Windows vom alten MacBook auf neues Macbook installieren möglich?

Hallo

Kann man auch von Windows (+MS Office) ein Backup machen vom alten Macbook und am neuen Macbook installieren?

Will mir ein neues Macbook kaufen, muss ich Windows dann auch nochmal kaufen? Ich kenne mich mit Lizenzen nicht aus...

Danke!! :)

Antwort
von Gummileder, 9

Die Hardware von dem neuen Macbook wird möglicherweise von dem "alten" Windows nicht unterstützt. Deshalb wird der mühselige Weg über eine neu Installation mit Bootcamp unumgänglich sein. Windows 7 wird in den neuen Hardware von Apple nicht mehr unterstützt.

Kommentar von Lisa222 ,

Danke! :) Es geht um Windows 8 und beide Macbook sind neu, nur verschiedene Modelle. :) (Pro/Air)  Würde das mit einem normalen Backup also nicht funktionieren...

Kommentar von Gummileder ,

OK. Kannst ja mal ein Backup von der Windows Partition erstellen und das wiederherstellen auf dem anderen Computer. Versuchen kann man es ja mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten