Hallo zusammen,
lohnt es sich eingentlich eine Windows VOllversion zu kaufen? Ich würde für Windows XP beim kauf meines neuen Computers 90 Euro bezahlen. Jetzt habe ich im Internet bei Trustfair ( http://www.trustandfair.com/?gclid=COfb0ZCTp5kCFYYTzAodszvyqA ) gesehen, dass man OEM versionen für 21 Euro bekommt! Was hilft es mir eine Vollversion zu haben? Wäre es nicht besser die OEM für 21 Euro zu kaufen??
Danke
wenn du die oem version nur auf einem rechner nutzt denn nimm die aber solltest du mehrere rechner haben lohnt sich eine vollversion denn die oem läuft NUR auf deinem rechner weil die daten auf dein system angepasst werden

eine OEM version ist auch nichts anderes als eine vollversion. OEM versionen sollten (zumindest im sinne des erfinders) nur mit systemkomponenten verkauft werden und nicht einzeln (könte ein rechtliches problem ergeben).
Und auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole: viele verwechseln das was wenn sie von windows cds oder versionen sprechen. man bezahlt beim kauf für die Lizens und nicht für die cd. die cd kriegt man auch gratis oder man kann sich die vom nachbarn leihen und installieren. haubtsache man nimmt seinen eigenen lizens schlüssel.
also kauf dir ruhig die OEM version wenn sie einen lizensschlüssel enthält und du unbedingt eine cd brauchst. vom inhalt der cd gibt es keinen unterschied zwischen einer OEM oder einer "vollversion"
orkrist am 16. März 2009 11:31 die auf ein spezielles system angepassten versionen sind sog. recovery versionen um eben ein ganz spezielles system wiederherzustellen. man erhält dann beim systemkauf keine normale windows installations cd sondern nur eine reperatur cd um das system zu reparieren. allerdings hat man eine vollwertige lizens erworben die auch zur neuinstallation von einer anderen windows cd berechtigt.
Also, die OEM Version enthält den Lizenzkey. Das heisst, wenn ich mir in nächster Zukunft einen 2. PC kaufe, dann könnte ich es auf beiden PCs laufen lassen?
orkrist am 16. März 2009 12:29 nein, du kannst es auf einem rechner installieren. und dann wenn du einen neuen rechner hast kannst du damit auch auf dem neuen rechner installieren, sofern du die alte installation nicht mehr benutzt.
fährst du einen golf wenn ein ferrari in der garage steht?
sei mir nicht böse, aber das ist blödsinn
stimmt, blödsinn
na klar aber bitte wenn ihr meint. denn bin ich eben doof