Frage von Fuchsi2001, 40

Wie installiere ich SFML 2.3.2 für Visual Studio 2015?

Ich verzweifle schon, da ich C++ lerne und meine Compiler bis jetzt alle "gesperrt" wurden. Der GNU Compiler funktioniert generell nicht mehr, daher habe ich seit einiger Zeit Visual Studio Community Express 2015 und will jetzt seit insgesamt 3 Stunden SFML 2.3.2 istallieren ... Es funktioniert nicht!

Ich habe eigentlich alle Daten in Visual Studio eingeschrieben und es wurde sogar die Graphics.hpp-Datei gefunden, dennoch kann ich das Programm nicht ausführen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand, der sich damit auskennt, eine Anleitung oder eine Auflistung an möglichen Fehlern schicken könnte. Ich bedanke mich für alle Antworten.

Antwort
von regex9, 21
  1. Was meinst du mit "gesperrte" Compiler?
  2. Was funktioniert bei dem GNU Compiler nicht? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Installation von Bibliotheken und Compilern in der C++-Welt oftmals ein echter Graus ist. Hol dir GCC entweder über Cygwin oder Git. Außerdem solltest du checken, ob der bin-Ordner in der Umgebungsvariablen PATH eingetragen ist.
  3. Hast du jeden dieser Schritte befolgt: http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.3/start-vc.php?
  4. Welche Fehlermeldungen bekommst du denn, wenn du versuchst, dein Projekt zu bauen?
  5. Die Header-Dateien einzubinden, ist nicht das große Problem. Die Implementationsdateien jedoch müssen oft erst zu einer Bibliothek kompiliert werden (dll, lib oder a), danach kann man auf sie referenzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community