Windows Vista zu Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

bevor du mit deiner Installation von Windows 7 loslegst, besorge dir noch die passende Treiber zu deiner Maschine. Nicht alle Treiber sind auf der Installations-DVD! Oft fehlen sogar so wichtige wie der Netzwerktreiber, dann kannst du nur auf Umwegen die notwendigen Treiber suchen und nachinstallieren.

Einige ältere Programme, die unter VISTA noch funktionierten, laufen unter Windows 7 nicht mehr. (Notfalls kann man sich mit der Installation des alten Betriebssystems auf einer VM behelfen).

Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kann ebenfalls in die Hose gehen. Daher mache am besten vor jeder Installation ein Backup, damit du problemlos den vorherigen Stand wiederherstellen kannst. Von Windows 10 kann man prinzipiell einfach wieder auf Windows 7 zurückgehen, was aber nicht immer tatsächlich funktioniert. 
Führe des Upgrade am besten über ein DVD-Laufwerk und nicht mittels Stick durch. Nicht immer findet das Installationsprogramm alle USB-Schnittstellen. Das trifft vor allem für USB3 zu, auch wenn diese vom BIOS noch einwandfrei erkannt werden. 

Bei allen Arbeiten habe Geduld! Es kann manchmal wirklich lange dauern, bis Windows wieder eine Aktivität zeigt. Beobachte die Laufwerk-LED und bei mechanischen Laufwerk achte auf deren Betriebsgeräusch.

Für die Backups empfehle ich ein externes Laufwerk und die Software Macrium Reflect free: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3171.html
Dieses Programm sichert überraschend schnell. Meine System, das sich auf zwei Partitionen (SSD und HDD) mit jeweils rund 70 GB befindet, wird in ca. 25 Minuten auf ein USB3-Laufwerk komplett gesichert.

Viel Erfolg
Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 installieren irgendwann kommt dann eine meldung wo was steht von upgrade ausführen, das musst du bestätigen. Allerdings kostet es ab 29.06. den Originalpreis.

Kommentar von Wippich
23.06.2016, 18:00

Bei microsoft steht aber 29.07

0

Windows 7 Installieren,automatische update einschalten und einfach machen lassen.Kann manchmal länger dauern.Über Automatische update machst du ein upgrade auf 10.

Du meinst eine Windows 10 Dvd.Einlegen und den anweisungen folgen

Kommentar von Tulex101
23.06.2016, 17:56

CD mit Windows 7 meinte ich sry

0

7 installieren dann automatisch update dauert aber ewig. Dann 1o upgraden. Kann aber etwas dauern

Geht leider nicht, das geht erst mit Windows 7, nicht mit früheren Versionen

Kommentar von Tulex101
23.06.2016, 17:53

Habe eine CD mit Windows 7 +Key

0
Kommentar von Tulex101
23.06.2016, 17:56

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?