gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows Vista: wie lösche ich eine Datei?

gefragt von anweiri am 16.06.2008 um 20:04 Uhr

Hallo! Keine Angst: grundsätzlich weiß ich natürlich schon, wie man Dateien löscht. Ich habe nun aber eine, die ist ziemlich hartnäckig. Es handelt sich um eine Fotokollage, 98 MB groß. Wenn ich sie entfernen will, schreibt mir mein Notebook die Nachricht : "RECYCLEN von einem Element..." und arbeitet, arbeitet, arbeitet und arbeitet. Tja, das Ende vom Lied ist, dass die Datei immer noch auf meinem Notebook verweilt! Normalerweise werden große Dateien ja nicht in den Papierkorb verschoben, sondern gleich gelöscht. Aber auch das funktioniert nicht! HELP!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 Windows x 6.344 löschen x 1.313 Datei x 765

anonym
beantwortet von asdfasdfasdf am 16. Juni 2008 20:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch's mal mit Shift+Entfernen, das spart den Umweg über den Papierkorb und löscht die Datei sofort.

Die Verwendung davon sollte man sich allerdings nicht angewöhnen, denn irgendwann bereut man es doch mal ;-)

isedinger
beantwortet von isedinger am 16. Juni 2008 20:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

98MB ist ja noch nicht zu groß für den Papierkorb. Vielleicht ist die Datei schon gelöscht. Hast Du mal neu gestartet und/oder chkdsk ausgeführt?

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 16. Juni 2008 20:13

bei Vista chkdsk?

Kommentar von 20fe4160b2d32c8b7e98db609f2073acsmallisedinger am 16. Juni 2008 20:28

Entweder Rechtsklick auf das Laufwerk, dann auf Eigenschaften, dann auf Tools und schon erscheint die Fehlerprüfung oder Ausführen > chkdsk. Hier musst Du vorher den Benutzerkontenschutz deaktivieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.