Hallo! Keine Angst: grundsätzlich weiß ich natürlich schon, wie man Dateien löscht. Ich habe nun aber eine, die ist ziemlich hartnäckig. Es handelt sich um eine Fotokollage, 98 MB groß. Wenn ich sie entfernen will, schreibt mir mein Notebook die Nachricht : "RECYCLEN von einem Element..." und arbeitet, arbeitet, arbeitet und arbeitet. Tja, das Ende vom Lied ist, dass die Datei immer noch auf meinem Notebook verweilt! Normalerweise werden große Dateien ja nicht in den Papierkorb verschoben, sondern gleich gelöscht. Aber auch das funktioniert nicht! HELP!!!
Versuch's mal mit Shift+Entfernen, das spart den Umweg über den Papierkorb und löscht die Datei sofort.
Die Verwendung davon sollte man sich allerdings nicht angewöhnen, denn irgendwann bereut man es doch mal ;-)

98MB ist ja noch nicht zu groß für den Papierkorb. Vielleicht ist die Datei schon gelöscht. Hast Du mal neu gestartet und/oder chkdsk ausgeführt?
andreas48 am 16. Juni 2008 20:13 bei Vista chkdsk?
isedinger am 16. Juni 2008 20:28 Entweder Rechtsklick auf das Laufwerk, dann auf Eigenschaften, dann auf Tools und schon erscheint die Fehlerprüfung oder Ausführen > chkdsk. Hier musst Du vorher den Benutzerkontenschutz deaktivieren.