Ich habe bereits Windows XP Professional von der Original-CD auf meinem PC. Da jetzt das neue Vista herausgekommen ist und ich mit Windows immer ganz zufrieden war, würde ich gern zu Vista updaten. Im Internet kann ich es nicht runterladen. Wie komme ich dann an eine Version? Muss ich das Vista dann teuer erstehen? Beziehungsweise lohnt es sich überhaupt Vista zu installieren? Warum ist es besser als XP?

Hier findest du fast alle Antworten zu deinen Fragen http://www.pcwelt.de/know-how/software/70185/index5.html Windows wirst du wohl kaufen müssen und ob es sich lohnt ,muss wohl jeder für sich entscheiden.
Lohnen tut es sich, zumindest optisch!
Extra kaufen, und es auf einem "alten" Rechner installieren zu wollen, dem ist abzuraten!
Auch wenn der PC alle Mindestanforderungen erfüllt, dann sind derzeit fehlende Treiber für Vista eine unüberbrückbare Hürde....
Es ist teuer, funktioniert nicht aber sieht Klasse aus - Das heißt für dich, es lohnt sich???
Never touch a running system. Wenn Dein Rechner nicht mehr so ganz neu ist, würde ich mir den Umstieg auf Vista gut überlegen. Die Systemanforderungen sind hoch, die Verbesserungen sind in erster Linie optischer Natur, die auf dem Gebiet Sicherheit rechtfertigen meiner Ansicht nach nicht den Umstieg. Für Hardcore-Spieler, die irgendwann Direct-X 10 brauchen, ist ein Umstieg allerdings Pflicht. Ein XP kann man auch mit relativ wenig Aufwand ziemlich sicher machen. Außerdem - die Erfahrung mit Microsoft in 15 Jahren hat mich gelehrt, dass man neue Betriebssysteme erst dann installieren sollte, wenn das erste Servicepack ausgeliefert wird. Dann kann man davon ausgehen, dass alles einigermaßen funktioniert.
Mit abwartendem Gruß, H.
Hallo elTrixi
Wenn du einen Leistungsstarken rechner hast dann wäre es sinvoll, denn die optik und dass Menü ist einfacher dennje nicht nur dass ist entscheidend denn es macht viel mehr spaß du kannst auch dass Menü só ändern dass es pass genau auf dich zugeschneidert ist ...... danke !!!
Das Menu kann man seit Win95 anpassen. Dafür braucht man kein Vista, die Optik ist Geschmackssache.
bohnie am 13. Januar 2008 12:07 lol, du schreibst ..als begründung fürs umsteigen... es macht viel mehr spaß??? was nützt mehr spaß, wenn es nicht stabil läuft,zuviel leistung verlangt,treiber nicht vorhanden sind und auch vorhandene programme nicht unbedingt laufen??? leistungsstarker rechner ist auch relativ... wenn man nen guten rechner hat.. aber den nicht mehr aufrüsten kann.. muss nen neuer her..und das nur wegen mehr spaß beim starten von nem unausgereiften betriebssystem??? nööö danke