gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows Vista: Warum wird mir der Update-Verlauf gelöscht und wer schaltet den Defender weg?

gefragt von guensingguensing am 12.06.2009 um 5:26 Uhr

Obwohl bei mir Windows Updates installiert wurden, ist das im Update-Verlauf neuerdings nicht mehr zu sehen. Außerdem wird mir täglich mehrmals der Windows Defender automatisch entfernt, so dass ich ihn ständig neu aktivieren muss. Woran können diese Probleme liegen und was kann ich zur Behebung machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.401 PC x 41.532 Windows Vista x 737

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 12. Juni 2009 05:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Defender musst Du nur deinstallieren wenn Du diesen nicht brauchst. Ich habe es getan, weil dieser mir auf die Nerven fiel.

Dafür habe ich ThreatFire (http://www.computerbild.de/download/ThreatFire-3427963.html) installiert und bin sehr zufrieden.

Die Updates werden nur angezeigt wenn Du diese unter Software -> Updates anzeigen (Haken) aktivierst (Bei XP ist es so).

Gruß aus Hagen

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 12. Juni 2009 06:03

Danke für DH.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.