Frage von TheMinecrafter2, 7

Windows vista systempartition vergrössern?

ich benutze windows vista und habe 2 partitionen. eine fürs system und eine für alles andere. nun wird die systempartition langsam zu klein für die ganzen system-programme(directx...). wenn ich nun von meiner alles partition 20gb freigebe kann ich die systempartition trotzdem nicht vergössern da er mir immer den fehler zeigt: der ausgewählte datenträger verfügt nicht über genung speicherplatz um das ausgewählte volume zu vergrössern. Kann mir irgendwer sagen wie ich die Partition trotzdem vergössern kann?

Antwort
von Blacknet, 2

gar nicht. Die zweite Partition kann nur am "Ende" Platz freigeben, also hinter der Partition. Um die erste zu vergrössern müsste der Platz aber vornedran sein, weil die Teile physisch zusammenhängen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community