Frage von Bashwiigamer, 94

Windows Vista Spiel auf Windows 10 geht nicht, was tun?

Hey Leute! Ich habe wieder mal ein Problem, und zwar: Ich möchte gerne ein Windows Vista Spiel (Harry Potter und der Halbblutprinz) wieder einmal auf meinem Windows 10 Laptop spielen, doch leider funktioniert dies nicht, denn sobald ich das Spiel starte, steht: [... funktioniert nicht mehr] (siehe Bild). Ich habe auch schon versucht, mit dem Kompatibilitätsmodus etwas anzufangen, doch leider ergab es immer das gleiche Problem. Auch getestet habe ich, ob das Spiel noch auf dem Vista PC läuft und nach der Installation ging das Spiel einwandfrei, so kann es nicht am Spiel, oder an der CD liegen. Ich möchte es nun aber auf meinem Win10 Laptop spielen, habt ich Ideen was man tun könnte?

Gruss Bash~

Antwort
von TimmyEF, 92

Kannst Du es unter "kompatibel" auch nicht starten? Rechte Maustaste -> Eigenschaften. Oder lässt es sich überhaupt nicht installieren?

Kommentar von Bashwiigamer ,

Ich konnte es installieren, doch leider das Spiel an sich nicht starten. Und das "Rechtsklick-Eigenschaften" geht schon, aber da steht nirgends was von "Kompatibel". :/ Schon mal DANKE für den Vorschlag! :D

Kommentar von Bashwiigamer ,

Hast du sonst noch Ideen, was ich machen könnte? :/

Kommentar von Bashwiigamer ,

Hey nochmal! Ich habe mal etwas ganz komisches ausprobiert: Ich habe die Grafikkarte deaktiviert und das Spiel gestartet und es ging! Das Spiel lässt sich so starten, aber es fehlen viele Elemente, wie die Schrift usw., aber der Ton ging zumindest.

Hast du noch Ideen? :P

Antwort
von snacky99, 29

Ich habe das gleiche Problem mit andere Spiele die auf Windows Vista gehen. Hast du nachgeschaut ob die Patch und dein Treiber aktuell ist. Mansche Spiele haben eine Ptach die sehr veraltet ist so etwa zwischen 2002 und 2010 es kann auch sein dass deine Leistung zu hoch ist und die Lauffähigkeit verringert oder nicht startet. Directx 9.0 sollte auch drauf sein setzt die Einstellungen etwas runter und versuche es erneut.

Antwort
von Hilfe4u, 64

Weil es vielleicht nicht bei windows 10 geht. Ales erstes würde ich mal auf die Verpackung oder im WWW schauen. :D

Hier ein Beitrag von einer anderen Person. Es liegt an Windows: https://www.gutefrage.net/frage/harry-potter-und-der-halbblutprinz-auch-fuer-win...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community