Frage von anspruch11, 27

Windows Vista PC nach Update auf Windows 7 total langsam?

Hallo zusammen, Ich habe mir gestern Windows 7 im Fachhandel gekauft und mich beraten lassen ob es denn ginge. Es sei kein Problem hieß es. Nun habe ich es installiert und mein PC ist total langsam geworden und die Festplatte ist komplett voll mit einem Ordner Windows Old. Woran liegt es dass er so langsam ist und wie kann ich bei einer neu Installation vermeiden dass diese Ordner erstellt werden und ich somit dann bei null anfangen kann ? Danke im Voraus 😊👍🏻

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 4

Du erwähnst mit keinem Wort, ob Du von der Support/Downloadseite Deines PC/Mainboard-Herstellers alle Treiber heruntergeladen und installiert hast  -  kann sehr wichtig sein. Ebenso, ob und wie viele Programme inzwischen installiert wurden.

Zur Win7-Installation: Zu Beginn der Installation musst solltest Du die ehemalige ausgesuchte Systempartion formatieren, siehe auch: 

Kommentar von anspruch11 ,

Ich habe von dem Verkäufer eine gebrannte CD bekommen wo die Installation drauf war. Ich habe nach dem neu machen nichts runtergeladen da dies nicht möglich war auf Grund der Langsamkeit. Ich bin jetzt grade dabei alles neu zu installieren 😊

Kommentar von hans39 ,

Halte Dich an diese Installationsanleitung. Wenn Du fertig bist, schau auf der Support/Downloadseite Deines PC-Herstellers nach Win7-Treibern und installiere sie.

Antwort
von qugart, 16

Wenn du vor der Installation die aktuelle Windows-Partition löscht gibt es diesen Ordner nicht.

Hast du eine Neuinstallation oder ein Upgrade gemacht? Bei letzterem liegt es mit Sicherheit da dran, dass es so langsam ist.

Bei ersterem solltest du jetzt erstmal alle notwendigen Treiber (CD vom Mainboard) installieren.

Also ich habe eine Neuinstallation gemacht. CD rein und ab dafür. Wie bekomme ich es hin dass es den Ordner nicht mehr gibt wenn ich es noch mal machen und wie genau gehe ich da vor. Danke 😊

Kommentar von qugart ,

Dann mach einfach kein "ab dafür" sondern lies dir das alles mal durch. Du hast da mit Sicherheit keine Neuinstallation vorgenommen.

DVD einlegen, PC neu starten und von DVD booten. Im Installationsverlauf wird dir angezeigt, wo Windows installiert werden soll. In dem Fenster kannst du dann alle Partitionen löschen und dann mindestens eine neue Partition erstellen. Auf diese installierst du dann Windows.

Vorher solltest du dann eben alle Daten sichern, denn die sind weg nach dem Löschen der Partitionen.

Kommentar von pcfreak13 ,

Du darfst nicht auf "Upgrade" klicken sondern auf "Erweitert". Dort siehst du dann alle Partitionen.

Antwort
von jonny038, 17

Ist ein Ordner mit dem Namen Windows.old auf der Festplatte?

Hey Jonny,

Ja ist es. Habe versucht ihn zu löschen aber das geht nicht und er hält immer an. Kann ich den PC mit den recovery CDs leer machen und dann Windows 7 installieren ? Dann sollte der Ordner ja weg sein 

Kommentar von jonny038 ,

Das geht hab bei einem anderen Kommentar schon die Schritte beschrieben.

Antwort
von MathyLe, 2

Der ordner windows old beinhaltet alle dateien des windows vista betriebssystems und ist somit eine Art sicherungsordner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten