lila05 am 11.02.2009 um 15:33 Uhr
welches findet ihr besser? --bedinung usw..

hatte windows 98 jetzt neuer pc und hab jetzt vista,also für viele kompliziert aber ich hab mich schnell dran gewöhnt,würde dir vista empfehlen
eindeutig xp, schneller und besser zu handhaben
vista is son zwischenfurz wie es damals auch me war
PPanther am 11. Februar 2009 15:35 dem stimm ich zu

Nach kurzer Eingewöhnung ist Vista ganz klar besser...

für mich, habe jetzt vista, war xp irgendwie viel besser.

Es ist beides nicht so toll.
Xp ist veraltet, aber leichter zu bedienen als Vista.
Xp einigermaßen vernünftig einzustellen braucht sehr viel Zeit. Die Voreinstellungen sind teilweise idiotisch.
Vista ist sicherer, schlechter zu bedienen, langsam und nicht besonders ausgereift.
Absolute Ansichtsache,wenn man sich mit Vista so lange befasst wie mit XP ist jedes Programm mit Vor und Nachteilen,habe mich schnell auf Vista umgestellt ohne Probleme.Man sollte nicht immer schwarz sehen.
kommt aber auch auf deinen Rechner an. Vista frisst ja leider viel RAM und XP nicht so. Dafür kann man mit Vista besser Treiber updaten wie ich finde. Und Win7 beta ist meiner Meinung nach supi. Hat alles, was man so braucht und ist dabei schneller....
zzzap am 11. Februar 2009 23:35 Schneller als als Vista ist keine große Kunst.
ich habe beides ... aber hab mich dann doch wieder für windows xp entschieden weil ich das irgentwie besser finde ... besser zu bedienen usw.

Ich sag nur ich hab XP,bin zufrieden, ein Freund von mir hat Vista,ist irgendwie lahmer und hängt dauernd.Liegt aber wahrscheinlich an seinem PC,egal XP ist gut.

Von der Bedienung ist XP besser jedenfalls für einen Anfänger. Habe jetzt Vista und komme auch gut damit klar